Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
09.11.2022 um 12:39cejar schrieb:Pro Haushalt werden in Deutschland jedesJahr 78kg Lebensmittel weggeschmissen, insgesamt 11 Millionen Tonnen. Aber bei LG ist es Mal wieder respektlos...Bei Haushalten genauso wie bei den Klimaaktivsten.
Aber ist ja egal, was man auch anbringt, wird alles abgewatscht und das finde ich bedenklich.
paranomal schrieb:, nur gibt es da schon ganz unterschiedliche DringlichkeitenDas ist mir schon klar, dennoch muss es die freie Entscheidung eines jeden sein, für wen oder was er sich einsetzt und für was nicht.
Wohnraum schaffen kann man auch als "dringlich" bezeichnen, scheint aber nicht genug bezahlbaren Wohnraum zu geben.
Von daher hab ich natürlich quasi freie Entscheidungsgewalt, wie ich agiere?
Kann ja so nicht richtig sein.
Das man das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen muss..
gastric schrieb:Nur darf man sich dann eben auch nicht wundern, dass die welt vor die hunde geht, tierschutzvereine die hufe hoch reißen aufgrund von mangel an geldern oder helfenden händen.Es geht doch ums Prinzip
Wie gesagt, es brauchen viele Menschen Hilfe, Verständnis, Solidarität, Tiere ebenso, dürfte ein wenig schwierig werden, sich für jeden und alles einzusetzen.
Jeder einscheidet selbst, man kann weder was erwarten noch vorschreiben.
Tussinelda schrieb:wenn man bedenkt, dass aufgrund des Klimas viele Menschen hungern, aber dann Kartoffelbrei zu verschwenden als "Problem" angesehen wird, dann kann das schon auch verwundernWie gesagt, es ist sogar unverschämt, wie ich meine.
Von Vorbildfunktion mal ganz zu Schweigen.