Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
18.11.2022 um 10:50borabora schrieb:So, wie die LG agiert, ist es wirklich nicht schwer, diesbezüglich Verbesserungsvorschläge zu machen, die im Thread mehrfachUnd jetzt die vorschläge noch selbst umsetzen und nicht erwarten, dass andere das machen. :D
erwähnt und begründet worden sind.
borabora schrieb:Das es bedenklich ist, das sich Leute zusammen tun, um die Politik oder Entscheidungen nach ihren Maßstäben zu ändernDie politik soll nicht geändert werden, sondern dazu bewegt werden ihre selbst gesteckten ziele auch erfolgreich umzusetzen. Scholz labert immernoch von dem 1,5°C ziel, welches wir aktuell nicht erreichen. Die politik soll machen statt quatschen. Das ist in meinen augen vollkommen in ordnung.
borabora schrieb:Auch das ist mehrfach erklärt worden.Auch das wurde hier mehrfach erklärt. Solange nichteinmal politisch selbst gesteckte ziele erreicht werden, solange muss protest her.
borabora schrieb:Wie man dann zu "verteidigenden" Aussagen kommen kann und berechtigte Einwände und Bedenken abperlen lässt, ist mir unbegreiflich.Keine ahnung, erklär es mir. Wie schaffst du es die klimapolitik "in schutz zu nehmen"? Wie schaffst du es zu sagen, die machen alles ihnen mögliche? Wie schaffst du es zu sagen, dass dein handeln im privaten ausreicht und du "genug" tust?
Es ist wirklich nicht schwer zu meckern, zu sagen LG ist blöd, die aktionen sind scheisse, nicht zielführend und weiß der geier. Es ist genauso einfach sich hinzustellen und zu sagen, wie es besser geht. Aber besser machen will es keiner. Du stellst dich hin und sagst, du machst genug, das muss reichen, es muss freiwillig passieren. Das wird nicht ausreichen, die politik wird ohne druck aus der bevölkerung einen scheiß machen von dem, was sie selber eigentlich erreichen wollen. Sie wird weiter vom schon kaum noch zu erreichenden 1,5°C ziel labern und wird weiterhin nichteinmal ihre eigenen klimaziele erreichen. Gerade unser lieber verkehrsminister hat wieder gezeigt, wie man erfolgreich seine ziele verfehlt und weiterhin blockiert.