Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
17.11.2022 um 14:41gastric schrieb:Es MUSS jetzt auf die schnelle geschehen. Wir haben keine zeit mehr ewig zu diskutieren.Laaaangweilig.
Hier gehts darum zu erklären, warum Kartoffelstampf und Co. das Problem lösen.
Wenn du dazu nichts Sinnvolles sagen kannst, kannst du zwar auch bei LG anfangen, aber noch nicht einmal erklären, warum Illegalität die bessere Alternative ist. Das hat dann was von Fanatismus. Keine Ahnung, ob es dem Erreichen der Ziele dient, aber wir intensivieren das Vorgehen weiter.
gastric schrieb:Das beantwortet nicht meine frage. Hälst du es für ausreichend?Die Klimakrise wird nicht in Deutschland gelöst. Wer das glaubt, hat wahrscheinlich auch noch nicht verinnerlicht, dass man an Deutschlands Grenzen nicht von der flachen Erde fällt, wenn man sie übertritt.
Daher hab ich auch wenig Verständnis für das Abgleiten in eine Illegalität, die noch nicht einmal belegen kann, bessere Ergebnisse zu zeitigen.
Ich halte sie für ausreichend. Wie in der Schule auch gibt es ein "besser" aber das ist nun mal nicht ad hoc umzusetzen.
gastric schrieb:Illegalität hat durchaus potential genug druck aufzubauen, um veränderung zu bewirken.Gut. Beispiele dafür? Die drei besten reichen mir da völlig.