@bgeoweh Tatsächlich braucht es schon Einiges an komplexem Denken, um auf den Trichter zu kommen, dass Übertretungen der Grundregeln des Rechtsstaates, um unsere Politiker zu anderem Handeln zu zwingen ein Ausdruck von Respekt für den Rechtsstaat wären.
@vincent vincent schrieb:Eben deshalb sollten alle Demonstrationen verboten werden. Die finden zu oft auf wichtigen Verbindungsstraßen statt, die dann zeitaufwendig umfahren werden müssen. Oder aber auf hoch frequentierten Plätzen, wo sie ebenfalls Rettungskräfte behindern können.
Ich dachte, der Unterschied wäre klar: Wenn ich irgendwo demonstriere und plötzlich passiert da ein Unfall, kann ich mich einfach umgehend so verhalten, dass die Rettung nicht erschwert wird, ggf sogar selbst helfen. Wenn ich mich aber irgendwo mit der Hand festklebe, einbetoniere oder Ähnliches, habe ich ja gar keine Möglichkeit mehr, sofort zu reagieren. Das ist ein erheblicher Unterschied.
Ich wäre doch gar nicht gegen Demos für einen besseren Klimaschutz. Aber die Aktivisten der Windeltragenden Generation sollten nicht mit Klebstoff im Straßenverkehr spielen und der Kartoffelbrei wird auch gestrichen.