Heide_witzka schrieb:Da hat sich jemand an einem Museumsobjekt festgeklebt, irgendwo in Deutschland, wir müssen jetzt alle das Klima schützen. Schon mal gehört?
Ich nicht.
Da sind in pakistan gerade 1.700 menschen gestorben, 2.000.000 notunterkünfte wurden bereit gestellt, 33mio menschen mussten ihre häuser verlassen, es mangelt an nahrung und sauberem trinkwasser aufgrund einer flutkatastrophe, die "uns" wohl oder übel öfter treffen wird, wir müssen jetzt alle das klima schützen. Schon mal gehört?
Wissenschaftler sagen, uns stehen mehr extremwettersituationen bevor, schäden in mrd höhe, massenfluchten, wir müssen jetzt mal wirklich das klima schützen. Schonmal gehört?
Die schulschwänzer sind wieder unterwegs und demonstrieren wegen des klimawandels, wir müssen jetzt unbedingt das klima schützen. Schonmal gehört?
Ich nicht.
Weißt du, was ich höre? Ne PV anlage kostet soviel? Mein haus auf wärmepumpe umrüsten ist so teuer? Wieviel soll das biofleisch kosten? Ich soll weniger konsumieren?
Wenn du eine idee hast, wie du menschen und politik zeitnah zum umdenken bewegt bekommst, dann raus mit der sprache. Was ich nämlich auch immer höre ist: Also so nicht, aber wie..... keine ahnung.