Geisonik schrieb:Bolsonaro ließ offensiv viel Urwaldfläche abbrennen.
Sollte die Weltengemeinschaft in relevanten Fällen einen "Klima-Angriffskrieg" starten um das zu stoppen?
Siehst du.
Genau da liegt das Problem.
Ich gehörte wie du zu den "Unwissenden", bis ich mich vor ca. 2 Jahren, über die genauen Hintergründe informiert habe.
Uns steht ein äußerst friedfertiges und einfaches Mittel zur Verfügung, die Abholzung des Regenwaldes in seinen jetzigen Ausmaßen zu verhindern.
Die westliche Konsumgesellschaft ist der "Auftraggeber" der Abholzung. Und zwar dergestalt, dass wir ganze Schiffsladungen von Soja und Rindfleisch aus Brasilien beziehen. Durch die Abholzung werden Anbauflächen und Weideflächen geschaffen.
Auch das geschlagene Holz selber, ist nach wie vor in der westlichen Papier/Holzindustrie aufgrund seiner Eigenschaften sehr gefragt.
Und nicht zuletzt, liegen unter Teilen des Regenwaldes große Lagerstätten von Bauxit, dem Rohstoff der Aluminiumfertigung.
Wenn wir als westliche (Konsum)- Gemeinschaft, auf die Auftragsvergabe zur Lieferung der obengenannten Güter verzichten, besiegeln wir im selben Moment das Ende, des derzeitigen Ausmaßes der Abholzung des Regenwaldes.