Aufrütteln wollten schon verschiedene Gruppen, meistens haben diese Gruppen mit ihrer Art des Aufrütteln nie was erreicht, schon gar nicht die grosse Masse.
Eine Bewegung hat es aber geschafft Generationsübergreifend und auch soziale Unterschiede zu überwinden, aber nicht mit solchen Aktionen. Und das ist die Anti-AKW-Bewegung, wenn man also die grosse Massen wirklich erreichen möchte, dann sollte man sich mal vielleicht mit dieser Bewegung auseinandersetzen, und schauen warum diese Bewegung soviele Menschen erreicht hat.
Warum wird gerade in diesem Thread so pedantisch darauf aufgepasst, das Diskussionsteilnehmer dazu verleitet werden sollen, mögliche eskalierende auf Emotionen virtuelle Situationen zu beschreiben? Um gerade diese Emotionen, die die Meisten verstehen können, mit dem Finger drauf zu zeigen und zu beweisen, du neigst selber zur Gewalt? Zum Glück brauche ich es nicht zu verstehen.
Diese Ausnahmen werden viele erkennen und verstehen, da es um Situationen geht, wo es um Menschen geht, die man liebt. Ja, ich selber würde zur Furie werden, wenn man mich daran hindern würde mein Kind ins Krankenhaus zu bringen.
Mein damaliger Ehemann hatte mich zum Krankenhaus gebracht - lag ca. 10 min entfernt - erste Geburt, und das war eine Sturzgeburt, Kind wurde geboren mit der Nabelschnur um den Hals. in den Kreissaal habe ich es nicht geschafft. Wenn ich daran zurück denke, wüsste ich nicht, was mein damaliger Ehemann gemacht hätte, wenn solche Kleber ihn daran gehindert hätten, ins Krankenhaus zu kommen. Das sind Situationen die vorkommen könnten.
Groucho schrieb:Erfolgreich von der Springer Presse aufgehetzt.
Nein, denn diese Aktionen brauchen keine Hetze, die Zeitungen greifen auf, was die Masse denkt, denk darüber nach. Menschen wollen gerne lesen, was ihre Meinung gerne unterstützt, und die Presse möchte ihr Produkt an den Mann bringen.