Karakachanka schrieb:Hat er eine Chance, dass du es dir auf dem Rückweg im Bus oder Zuhause durchliest und auch unterschreibst?
Die meisten, die mich bisher um eine unterschrift gefragt haben, wollten diese sofort und vor ort, weil sie genau wussten, dass wenn man zettel verteilt, diese letztenendes zwar mitgenommen werden, aber im müll landen, um diskusionen zu umgehen. Zettel mitgeben ist ziemlich erfolgslos.
Karakachanka schrieb:Jemand sagt: "Du MUSST da mitmachen und zwar sofort" und klatscht danach weiter Tomatensuppe irgendwo dagegen.
Zumindest bleibt der in meinem gedächtnis. Gbfs interessiert mich das thema genug, dann wird weiter recherchiert, gbfs auch aktiv mitgemacht.
Mir persönlich geht es nicht darum, wie eine nachricht überbracht wird, sondern was mir da erzählt wird und inwieweit das ganze mich und meine zukunft beinflusst. Beim klimathema wurde es lange genug auf einen netten kurs versucht und der großteil der menschen steht irgendwo auch dahinter und findet es wichtig... und dann schaut man sich hier auf allmy in diversen threads um, sieht im "was koche ich heute" thread, wie viele menschen nicht nur regelmäßig, sondern fast täglich fleisch und wurst essen, geht in den "uncharted" thread und kann nachlesen, wieviele fliegermeilen manche user wohl schon haben müssen und kann dann in "klimathreads" nachlesen, wie egal manchen das thema doch ist.
Und dann ist da noch meine bessere hälfte, der sich gerade darüber beschwert hat, dass im TV kam, die leute sollen kälter waschen, die wäsche wird trotzdem sauber. Selbst das scheint schon für manche ein aufreger wert zu sein
:D Nach jahrzehnten der informationen, demonstrationen, zettelchen und und und wird der ton jetzt rauer. Nett hat nachweislich nicht genug gefruchtet und die zeit ist langsam knapp.
DieQuelle schrieb:Würden sich Politiker und Kreise darüber ernsthaft dafür interessieren, wäre das nicht notwendig.
Machen sie aber offensichtlich nicht, was also tun? Den vorschlag beherzigen und in die politik zu gehen? Schaffen die das bis zur nächsten bundestagswahl?