Eya schrieb:Was hast du noch für Vorschläge, abgesehen davon vegan zu leben.
Vegan zu leben ist nichts für jedermann, aber bei einer rein pflanzlichen Ernährung sieht das schon wieder sehr viel anders aus.
Eya schrieb:Vielleicht solltest du diese auch der LG unterbreiten.
Ich kenne keinen von der Letzten Generation persönlich, weshalb es sich mit der Unterbreitung meines Vorschlags etwas schwierig gestalten wird Aber wenn ich irgendwann einmal jemanden von der Letzten Generation persönlich kennenlerne, verspreche ich dir, werde ich an deinen Vorschlag denken und ihn dieser Person unterbreiten, falls dies notwendig sein sollte.
borabora schrieb:Ich nehme mal an, das Du den Thread verfolgt hast, von daher verwundert mich diese Frage nun tatsächlich.
Ich verfolge den Thread nicht in seiner Gänze. Bei manchen Beiträgen einiger User scrollen ich einfach weiter, weil ich bei einigen sowieso kaum gute Argumente erwarte, die irgendeinen Mehrwert für mich hätten. Manchmal lese ich nur den ersten Satz eines Beitrags, dann ahne ich meistens schon was im Rest des Beitrags geschrieben steht.
Aber noch mal zurück zu meiner Frage. Meinst du mit anderen Problemen, die ausgeblendet werden, auch das antrophogene 6. Artensterben oder ist das ein Problem, was deiner Meinung nach von den meisten Leuten ausreichend beachtet, also diskutiert wird?
borabora schrieb:Natürlich reicht das nicht aus, hab ich schon geschrieben.
Was ist denn deiner Ansicht nach eine ausreichend klimabewusste Lebensweise?
borabora schrieb:Das Notwendige und Machbare, sozusagen den Löwenanteil, muss die Politik in Angriff nehmen und noch mehr.
Das sehe ich anders, denn in die Ernährung der Menschen kann und sollte die Politik nicht eingreifen, wegen Zwang und so. Dass hat, bis auf bestimmte Individuen, jeder selbst in der Hand.
Wer von sich behauptet klima- und umweltbewusst zu leben, sollte sich meines Erachtens darüber im Klaren sein, dass der Ernährungssektor mit den größten Löwenanteil beim Klima-, Umwelt- und Artenschutz ausmacht.
borabora schrieb:Man kann nicht alles mit dem Klimaschutz entschuldigen.
Wer behauptet denn das?
borabora schrieb:Anstand anderen Leuten ggü, Respekt usw. sollte/muss trotz alledem gewahrt bleiben.
Naja, ich weiß nicht, ob man das immer und bei jedem so machen sollte. Warum sollte man zu anderen, die meines Erachtens bewusst kein oder nur selektiv Respekt und Anstand anderem sentienten Leben gegenüber haben, respektvoll und anständig sein? Das leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein, wenn ich ehrlich sein soll. Zumindest kam mir diesbezüglich noch kein plausibles Argument unter.