Gwyddion schrieb:Ich bin es jetzt leid.
Du drehst Dir Aussagen so hin, wie sie nie geschrieben wurden. Belege das es mir wichtiger ist kurzzeitig die Schuldenbremse einzuhalten.
Na was meinst du denn hiermit sonst?
Gwyddion schrieb:Die auch irgendwer zurückzahlen muss.... aber lass gut sein. Das gerät sonst ins OT.
Du sagst, ich würde dir die Worte im Mund rumdrehen. Aber du antwortest mir mit Einzeilern auf eine längere Argumentation.
Wenn ich sage, für den Klimawandel müsse man nötigenfalls Schulden aufnehmen, weil ohnehin die Kosten so hoch sein werden, dass das Geld eine sinnvolle Investition ist. Und du sagst, das müsse auch wer zurückzahlen... Was heißt das dann? Ist das dann keine Erwiderung auf meine Argumentation? Was soll das sonst bedeuten?
Dann erklär es mir und mach keine Einzeilerposts wo du dann wieder da nächste Thema anreißt.
Irgendwann wird es sehr ermüdend, wenn solche Pauschalantworten kommen die dann am Ende wieder nichts mit nichts zu tun haben.
Wenn ich dich falsch verstanden habe und du das richtigstellen möchtest, gerne. Aber dann stelle es doch auch richtig und lass mich nicht weiter mutmaßen müssen.
Wenn du NICHT denkst, dass es wichtiger ist, kurzzeitig die Schuldenbremse einzuhalten als Klimawandel zu bekämpfen, was sollte die Erwiderung dann? Dann ist ja deine vorherige Argumentation offenbar nicht mehr aktuell, weil man dann kaum noch behaupten kann, es sei nicht genug Geld da.
Was für eine Option habe ich da, außer deine Worte zu interpretieren? Soll ich nach jedem Kurzpost dann die Bitte stellen, dass du nochmal genau erklärst, was du meinst? Du hast ja jetzt die Möglichkeit, es richtig zu stellen, falls ich was falsch verstanden habe.
Gwyddion schrieb:Die ganze Menschheit. Ausnahmslos.
Aber sicherlich nicht zum selben Grad. Wenn Preise exorbitant steigen, medizinische Versorgung erschwert wird, Hitze Infrastruktur lahmlegt und Ähnliches, dann werden die mit einem Haus im Grünen und einem dicken Bankkonto, das ihnen Klimaanlage, alles Güter und alle Dienste öffnet, natürlich besser dran sein.
Die, die jetzt gegen Robert Habeck hetzen, werden den Armen in Ihrer 1-2 Zimmer Wohnung die Klimaanlage nicht bezahlen, und die öffentlichen Parks wo man sich abkühlen kann auch nicht.