Phantom_773 schrieb:Die letzte Generation hält nur auf!
Aber lebe weiter in deiner Welt oder ziehe dahin wo man dir diktiert!
Du kannst ja selber nichtmal genau erklären, wie vernünftiger Klimaschutz für dich aussieht bzw. wie du dich daran beteiligt. Du haust bis jetzt nur falsche Behauptungen raus.
Fellhase schrieb:Kommt auf das Wie an.
Und ja, ich finde es schlimm, wenn Menschenleben in Kauf genommen werden.
Also müsstest du Folgerichtig fordern, dass man mindestens so vehement wie gegen LG gegen Falschparker und andere Stauverursache vorgeht. Würdest du dir das Video anschauen, würdest du auch verstehen, dass Rettungskräfte nicht vorrangig durch LG blockiert werden (die lassen sie ja wenigstens durch), sondern jeden tag durch allerlei andere vermeidbare Gründe, die niemanden interessieren.
LG für die Protestform zu kritisieren, ´wo jeden Tag in deutschen Städten genauso Stau herrschen kann, ist unehrlich. LG nimmt nicht den Tod von Menschen in Kauf, jedenfalls nicht mehr, als wir alle es tun, wenn wir nicht sofort und vehement autofreie Innenstädte fordern, damit KTW immer durchkommen
Fellhase schrieb:Man kann ja nicht die Fabriken einstampfen, die die Bevölkerung versorgen u. die Leute müssen zur Arbeit kommen.
Die Wahrheit scheint mir zu sein, das es keine zufriedenstellende Lösung gibt, zumal ja nicht nur Deutschland am Weltklima Schuld
trägt.
Man kann aber z.b. ein tempolimit machen, was viel co2 einsparen würde, weigert sich aber. Man kann auch vehementer als jetzt auf fossile maschinen verzichten. Man könnte auch auf eu ebene auf ernsthafte grüne lieferkettengesetze drängen.
Man kann ganz viel, will aber nicht. Und darum muss LG sich festkleben, weil leider genug Leute einfach so glauben, man könne gar nicht mehr machen, obwohl das einfach faktisch falsch ist. Wir laufen in eine katastrophe, die millionen Menschenleben fordern kann, das scheinst du mir nicht ernst genug zu nehmen.