Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
23.04.2023 um 19:57rhapsody3004 schrieb:Aber Streaming bspw. würde ich nie aufgeben. Würde mich auch ungern da einschränken wollen. Bei anderem habe ich weniger Probleme damit.Typische Heuchelei, denn:
So ganz ökologisch ist das Videostreaming aber nicht. Denn der Energieverbrauch ist durchaus beachtlich. Wie klimaschädlich ist Streaming eigentlich? Die Nutzung des Internets weltweit verursacht laut dem Diplom-Meteorologen und Klimaexperten Sven Plöger um die 800 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr.Quelle:
2019 veröffentlichte der französische Think Tank "The Shift Project" eine Studie in der stand, dass eine halbe Stunde Streamen etwa 1,6 Kilogramm CO2 freisetzt. Das würde in etwa einer 6,3 Kilometer langen Autofahrt entsprechen.22 Mar 2023Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/globale-stromfresser-warum-filme-serien-streamen-auf-netflix-disney-co-umweltschaedlich-ist-8852338
Das wäre ja genauso wie wenn ein Boomer sagt, ich fahr meinen V8 oder V12, aber dafür dafür ist Handy und Laptop nicht so mein Ding ;)