xsaibotx schrieb:Oh....der kam lange nicht mehr :'D
A blast from the past *.*
to the future. Rechte parteien gewinnen in krisen gern an zulauf.
xsaibotx schrieb:Keine Ahnung.....
Das merke ich.
xsaibotx schrieb:Vielleicht sollten alle zur Arbeit laufen?
Wieviel CO2 bringt das? Wie sieht die machbarkeit aus? Wie wirkt sich das auf die wohnungssituation und mieten in städten aus?
martenot schrieb:Das liest sich fast so, als ob du es für wenig relevant hältst, sofort Machbares von längerfristig Machbarem zu unterscheiden.
Ich finde es grenzdebil sich immer wieder und wieder über die nichtmachbarkeit zu unterhalten. Was sind die alternativen? Wir stecken tief in der scheisse und je länger wir warten, desto radikaler müssen maßnahmen in zukunft werden, um den kopf oben zu halten.
martenot schrieb:Darf ich konkret dich fragen, was du von dem 49-Euro/Deutschlandticket hältst, das bereits in wenigen Tagen gültig werden wird?
Bundesweiter flickenteppich. Allein hier in MV sind unterschiedliche regelungen je nach verkehrsbetrieb geplant. Mal darf ich das rad mitnehmen, mal kann ich für 9€ fahren (greifswald und stralsund), aber nur innerhalb der stadt, mal zahlen senioren weniger, mal nicht und das schönste ist, es kann sich innerhalb weniger km alles daran ändern. Einheitlicher und der zusatz eines verbilligten sozialtickets und ich wäre fast glücklich. Ein ausgebauter ÖPNV auf dem land und ich wäre es.
Heide_witzka schrieb:Sei doch so gut und zeige die Benefits der Aktionen einmal auf. Du bist nicht die erste die ich frage, aber vielleicht die erste, die das mal für mich aufdröseln kann.
Es geht sich um die Aktionen.
Wenn ich einen direkten benefit sehen könnte, hätte ich ihn bereits genannt. Ich bin aber glücklicherweise nicht der meinung, dass aktionen einen direkten benefit haben müssen. Wenn das im gespräch halten der LG und damit unweigerlich das sprechen über den klimawandel zukünftig früchte tragen, dann ist es mir ehrlicherweise auch komplett egal, ob das nun durch einen legalen protest oder durch kleber auf der strasse entstanden ist. Wenn nicht... dann macht es den kohl eben auch nicht fett. Das, was die größten umweltsäue jährlich an CO2 ausstoßen, schafft LG mit ihren aktionen nicht einmal annähernd.