Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
20.04.2023 um 14:20peekaboo schrieb:Warum denn nicht?du bist nur auf einen kleinen Teil von nasenstüber eingegangen und hast dann auch aus dem Zusammenhang heraus zitiert.
peekaboo schrieb:Wofür die LG kämpft kann man sehr gut auf ihrer Website nachlesen.und das soll global gesehen für den Klimawandel wieviel Prozent bringen? Abgesehen davon dass die 9 Euro gar nicht umsetzbar wären -> also unrealistische Forderung.
Tempolimit und 9-Euro-Ticket.
Und 100 km/h ist eine überzogene Forderung. Mit 120 würden viel mehr Menschen konform gehen können. Jedoch mit solchen Übertreibungen wie 100 erzeugt man nur Widerstand gegen sich.
Vielleicht sollte LG erst mal kleinere Brötchen backen, wenn sie die Leute von ihren Ideen überzeugen wollen?
Ich denke das hier ist sicherlich so gemeint wie ich es oben beschrieben hatte:
nasenstüber schrieb:Man will zu viel, bedenkt offenbar gar nicht die Folgen solcher Forderungen, und überfordert die Gesellschaften damit.-------------------------------
Und was ist mit diesen Argumenten - alles falsch gedacht?:
nasenstüber schrieb:... Doch letztlich nur über die globalen Wirtschaftskreisläufe dafür, dass der Preis der Fossilen auf dem Weltmarkt günstiger wird, wenn die reichen Länder weniger nachfragen, und schlussendlich die ärmeren Entwicklungsländer, die sich momentan nicht ganz so viel davon leisten können, dann noch mehr verfeuern können. Sie wachsen damit dann auch schneller, übernehmen die Führungsrolle in der Industrie, und so wird das Problem einfach nur verlagert.Sowas z.B. meinte ich von dir "aus dem Zusammenhang heraus zitiert:
In der Zwischenzeit wird es hier vermutlich etwas ärmer, und damit auch politisch instabiler.
Das hat zur Folge, dass wir uns auf den kommenden Klimawandel noch schlechter vorbereiten - und an ihn anpassen können, als wir es jetzt noch mit den hochtechnologisierten und relativ stabilen Gesellschaften könnten.
nasenstüber schrieb:In der Zwischenzeit wird es hier vermutlich etwas ärmer, und damit auch politisch instabiler.Dementsprechend fällt dann die Antwort aus:
peekaboo schrieb:Vor allem, wenn Katastrophen wie Grüne, SPD, CDU, FDP weiter auf die Bremse treten...Bei nasenstüber ging es nicht um unsere Politik sondern um die Wechselwirkung mit anderen Ländern und ausländischen Firmen.
Aber man kann ja alles mal vermischen, wird schon das Richtige rauskommen ;)