Abahatschi schrieb:Ist Dir das deutsche Insolvenzrecht oder die Methoden des leiben Finanzamtes bekannt?
ja, ich kenne einige Unternehmer aus dem Mittelstand, die haben mir das erzählt.
Aber wie gesagt, um diese geht es mir gar nicht, sondern nur um die großen - börsennotierten - Unternehmen. Denn ich denke, dieses
ungesunde Gewinnstreben kommt auch viel mit daher, dass diese Unternehmen ihren Aktionären verpflichtet sind (oder sich so fühlen).
Vielleicht hätte es das gar nicht geben dürfen, dass Unternehmen an die Börse gehen.
Wenn also max. Profit im Fokus steht, kann halt schlecht auch die Umwelt beachtet werden, das würde sich beißen. Weil nämlich Umweltschutz manchmal teuer ist.
Ergo, das ganze System ist mMn sowas von krank und deshalb wird die Natur kaputt gemacht.
Optimist schrieb:Hast du das Video gesehen - in voller Länge?
Abahatschi schrieb:Nein
schade. Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, was für Ausmaße das alles hat.
Dabei wusste ich ja nun aus den Medien auch schon viel zu viel (manches muss man ja auch einfach verdrängen um ruhig schlafen zu können
:( )
Abahatschi schrieb:Bist Du mal durch die Welt gereist und hast gesehen wieviele Leute aus der Armut raus gekommen sind?
darum geht es doch ganz und gar nicht. Es geht um Umweltzerstörung in gigantischem Ausmaß.
Abahatschi schrieb:Ich nehme mal China weil die Zahl passt, die haben soviel wie die EU Bevölkerung aus der Armut geholt. Das geht nur mit Profit.
ja natürlich - und auch da - nur um Maximalprofite großer Konzerne.
Es geht um ein richtiges "Maß und Ziel" - um Ausgewogenheit und um Nachhaltigkeit.
Auch mit etwas Entschleunigung könnte man vielleicht Vielen aus der Armut helfen.
Abahatschi schrieb:Aber von mir aus, installiert zufällig ausgeloste Menschen als Regierung (was macht man da wenn ein AfD Klimaleugner reinkommt), deindustrialisiert, haut den Sozialstaat in die Tonne und atmet CO2 aus dem Ausland.
Darum gehts auch nicht.
Es geht um ein verändertes Bewusstsein der gesamten Menschheit.
Und liebe LG - das schafft ihr nicht mit Euren Klebeaktionen.
Das schafft nur so ein Video - wenn es denn bis zum Ende angeschaut würde
;)