xsaibotx schrieb:Da bin ich mal gespannt.
Stand jetzt ist das ich einen meinen co2 Abdruck geringer einschätzen kann als der Kasper der vor mir klebt.
Nö, stand jetzt ist, dass du keine ahnung davon hast, wie der Co2 ausdruckd eines Gegenübers aussieht und es auch nciht wichtig ist, es aber faktisch der fall ist, dass LG sich für schärfere Regulierung von Flügen einsetzt.
fischersfritzi schrieb:Was meinst du jetzt für eine Gesetzesännderung?
Flüge verteuern?
Finde ich keine so gute Idee.
Ist ja klar, wer dann weiter fliegt und wer buchstäblich "auf der Strecke" bleibt.
Ich meine jegliche sinnvolle und durchdachte änderung, um die anzahl der flüge zu verringern. Dafür werden sich flüge entweder verteuern müssen oder du musst anderweitig beschränken, welche flüge überhaupt in welcher häufigkeit erlaubt sind. ZWeiteres halte ich außerhalb von partikulärschauplätzen wie Inlands- und Privatflügen für schwerer.
Wenn man es über den markt steuern will, müssen sich flüge verteuern. Schon heute bleiben schließlich leute auf der strecke, neu ist das jetzt nicht. Da würde ich aber fragen, was die alternative wäre. Flüge billig lassen oder sogar noch billiger machen, damit noch viel mehr leute fliegen? Das kann es ja auch nicht sein.
Da lege ich mich aber auch nicht darauf fest, was die sinnvollste herangehensweise ist. Das sollen experten entscheiden, wie man flüge am besten verhindern kann und am sinnvollsten.
Der Punkt ist, wenn es ein konzept gibt, was flüge deutlich verringert, wäre LG mit sicherheit dafür. Die , die gegen LG unken, vermutlicht oftmals nicht.