@Narrenschiffer Das ist ein weiteres Problem, dass wir unseren Co2 Ausstoß einfach auslagern. Da wird sich dann einiges schöngerechnet, wenn hier das co2 nicht in der statistik auftaucht aber irgendwo anders.
Darum bräuchten wir auch entsprechende lieferkettengesetze und müssten auch endlich mal wirklich feststellen, wie viel co2 für uns eigentlich ausgestoßen wird.
Tripane schrieb:Wie dem auch sei, dann finden wir uns alle moralisch gegenseitig nicht überzeugend, und machen weiter wie bisher. Ich komme damit klar, denn ich klebe mich nicht an der Straße fest, blockiere keine Landebahnen, bewerfe keine Kunstwerke mit Kartoffelbrei, aber vor allem(!) hatte ich nie den Anspruch, mit derart "moralisch wertvollen" Aktionen Aufsehen zu erregen und dem Rest der Gesellschaft zu zeigen, wo es lang geht.
Nenenenene. Du willst weitermachen wie bisher. Ich nicht. Lg auch nicht. Damit willst du nichts an der beweisbar passierenden klimakrise ändern, für die beweisbar der flugverkehr ein großes Problem darstellt, aber andere wollen das schon.
nein, das ist kein "two sides" ding. Es gibt eine klimakrise, auf den fakten basierend müssten wir etwas dagegen tun und dazu würde gehören, den flugverkehr zu regulieren, und du willst das nicht, während LG sich dafür einsetzt.
Es geht hier nicht darum, was du moralisch überzeugend findest sondern um fakten. Wenn wir nicht in allen bereichen, verkehr, energie, lebensmittel usw., deutlich co2 einsparen, wird die welt in ein großes Unheil rauschen. Lg und andere wollen , dass wir endlich co2 ausstoß reduzieren (und dazu braucht es politische reformen), du willst das zumindest in dem punkt nicht.
Ob irgendwer von LG mal in Bali war tut dabei genausowenig zur Sache, wie ob du Veganer bist oder einen SUV fährst. Es geht um politische Entscheidungen.