Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
24.04.2023 um 08:17LeeMonade schrieb:ja, LG Tempolimit auf Autobahnen: Seit dem 1. Januar 2023 gilt auf deutschen Autobahnen ein generelles Tempolimit von 130 km/h.was? Davon weiß ich nichts dass man jetzt nur 130 fahren darf? Oder wie hast du das jetzt gemeint?
Wurde ja lange genug vom ADAC blockiert
LeeMonade schrieb:der Bloch benutzt eine Bundesumweltamt-Studie die BAB und Landstraßen beinhaltet - und vergleicht seine so herausgerechneten TeilDaten mit denen in der Studie, das ist unseriösach so, jetzt kann ich mir denken wo unser Missverständnis ist:
Du sagst, er vergleicht hier was. Aber ich sehe es so, dass er die Daten NICHT vergleicht, sondern die Daten aus der Studie benutzt um eben die Landstraßen rausrechnen zu können.
Er braucht ja irgendwie Daten und Anhaltspunkte um auf die Zahlen für die Autobahnen zu kommen. Wenn es wahrscheinlich keine Daten nur mit Autobahnen gibt, dann muss er so eine Studie nehmen, wo alles enthalten ist und dann rausrechnen. Weil es ihm bzw. ja auch der LG, nur um die Autobahnen gibt.
Und wenn er alles nur für die unlimitierten Strecken berechnen will, ist es doch auch folgerichtig, dass er z.B. Baustellen rausrechnet.
Es geht ihm wie gesagt gar nicht um einen Vergleich, sondern nur darum um an Daten zu kommen, damit er ungefähr berechnen kann, wieviel ALLEINE die Autobahnen dies und das verursachen. Wie sollte er es denn sonst hinkriegen? Da sehe ich also nichts Manipulatives von dem Bloch.
Die folgenden Posts habe ich noch nicht gelesen, falls jemand auch etwas dazu schrieb...