@McMaso Ja du hast recht. Eigentlich fasst man die ramba zamba yoga Gruppe hier geradezu mit Samthandschuhen an. Es gibt Ohrenschützer wenn der Presslufthammer naht um sie vom Asphalt zu stemmen( inclusive der Platte an der Hand)? Dazu bei Bedarf wärmende Decken, falls es den Mimosen zu lange dauert. Sie werden wahlweise mit den richtigen Pronomen gegendert. Das wegtragen erscheint einem wie ein dejavue an irgendeine perfekte Katastrophenschutzübung.
Dabei ist es bemerkenswert, dass zumindest die Aktivisten immer mal wieder Richtung Kameras oder handy Kameras schauen. Also gute Bilder müssen geliefert werden. Und mal ehrlich, habt ihr irgendwo bisher irgendeinen Schlagstock oder Wasserwerfer gesehen?
Also meine Erinnerungen als Berliner( in) an die ganzen Demos hier während der Pandemie sind da immer noch recht präsent. Da wurde teilweise nicht so sanft und zärtlich gegen angebliche Rechtsverstösse vorgegangen. Zack Zack wurden die Leute ( teilweise sehr gut dokumentiert ) von unseren uniformierten Helfern aus diversen Bundesländern zur Räson gebracht. Da wurde mehr als einmal ein Schmerzgriff angewandt.
Also sollen die LG mal jetzt nicht so eine mimosenhafte Bugwelle vor sich herschieben. Wo geklebt und genervt wird, kann’s eben auch mal etwas unsanfter zugehen. Und wenn es denn zu unsanft wird, gibts immer noch unser Justizsystem, was die übergriffigen Rechtsbrüchigen auf beiden Seiten juristisch bewertet.
Also LG , Schluss mit dem mimimi, hier gehts doch um so viel größeres, da müssten sie ein paar kleine Kollateralschäden schon mal mit einpreisen.
Wer sich festklebt muss auch B sagen können.
Nicht vergessen, gar nicht so weit von uns, soll es junge Menschen geben, die vermutlich froh wären, wenn sie morgens die Wahl hätten zwischen echter Front unter Einsatz ihres Lebens oder dem Luxus Problem, werfe ich heute Kartoffelbrei oder beschmiere ich eine Prada Schaufensterfront. Oder nehme ich heute Uhu im großen Obi Eimer oder Pattex, um meine Mitbürger in ihren f.. ing Cars aus der Reserve zu locken?