martenot schrieb:Oder was soll diese Rückfrage bedeuten?
Es ist eine einfache frage: Was möchtest du diskutieren? Bitte nicht deuten, nur beantworten.
martenot schrieb:Und trotzdem fallen Dir keine Themen ein, über die man auch mit den LG-Aktivisten sinnvollerweise diskutieren könnte?
Genau deswegen frage ich dich. Es ist alles diskutiert. Was möchtest du diskutieren? Ob der von LG gewählte weg der richtige ist? Ganz offensichtlich denken sie das, sonst würden sie nicht machen, was sie tun.
martenot schrieb:bei weiterem Überlegen finde ich es ehrlich gesagt besonders problematisch, dass die LG-Gruppe es bedenklich findet, wenn sie kritisiert wird.
Finden sie nicht als organisation. In dem zitierten steh in erster linie auch nicht, dass sie es bedenklich finden, sondern dass es der falsche zeitpunkt ist, weil klimakrise, zeitproblem. Es gibt sinnvolleres umzusetzen, gerade für die grünen und ihren regierungsauftrag.
martenot schrieb:Viel glaubwürdiger und vertrauenswürdiger fände ich es, wenn sich auch die LG-Aktivisten auf einen konstruktiven und offenen Dialog über die Sinnhaftigkeit ihrer Aktionen und weiterer Maßnahmen einlassen würden.
Und dann? Kommen sie wundersam zur einsicht und unterlassen ihre aktionen?
martenot schrieb:Achso, Missverständnis, ich dachte, es ginge um das Polizeiverhalten hierzulande.
Auch.... logischerweise. Drakonischere strafen werden auch hierzulande gefordert und zunehmend umgesetzt, siehe 3 monate haft. Eine frage der zeit.
martenot schrieb:Das waren alles Polizisten? Muss ich mir mal genauer ansehen, ich hatte gedacht, es wären Autofahrer oder andere Personen gewesen.
Ich spreche die ganze zeit sowohl von polizisten als auch von zivilisten.