Mazer schrieb:Was genau ist eigentlich mit euch los?
Anstatt zu fragen, was mit anderen los ist, sollte man sich lieber fragen, was mit einem selbst los ist. Ich glaube, da dürften einige eine Menge zum Nachdenken haben.
Mazer schrieb:Verstehe nicht
Irgendwann wird auch der Letzte verstehen, wieso, weshalb, warum sein "heiles und gewohntes" Weltbild sich verändert. Je nachdem welche Dinge der Denkapparat benötigt, um in Bewegung zu kommen.
Der Kaninchenbau ist auf jeden Fall für jedermann frei zugänglich. Wenn man dann noch 1 und 1 zusammenzählen kann, ist man auf einem guten Weg.
Zeralda schrieb:Das kann allerdings auch schon ein einzelner Großspender gewesen sein, der es eben grade sehr passend findet, wenn alles ein bisschen Kopf steht
Für Verschwörungsgeschwurbel gibt es passende Rubriken.
cpt_void schrieb:Also sehr schlechtes Gleichnis.
Der Film "Don't Look Up" ist meines Erachtens ein recht gutes Gleichnis, wenn es darum geht, die weirden und wilden Reaktionen der Menschen zu beschreiben, wenn sie sehenden Auges auf eine Katastrophe zurasen.
kuno7 schrieb:Eben, die Gören sollen lieber die Klappe halten und endlich einsehen, dass die Alten es sowieso am besten wissen, diese hysterischen Bälger.
Gut gesagt.
:Y:Optimist schrieb:damit wollte ich ausdrücken, dass sie selbst in die Politik gehen sollten
Zum einen würde das Thema hier schon mehrfach durchgekaut und zum anderen kann man diesen universell anwendbaren Vorschlag jedem, der politisch aktivistisch ist - also auch Dir - vorschlagen.
Optimist schrieb:anstatt an Stellen zu behindern wo es wenig Effekt
Die Störaktionen auf der Straße haben meiner Ansicht nach aber den größten Effekt.
Optimist schrieb:größtenteils nur Unmut gegen sie hervorruft
Sie wollen mit den meisten Leuten aber keinen Kuschelkurs fahren. Ganz einfach, weil es nichts bringt. Und um ehrlich zu sein, würde ich das auch nicht wollen, so wild wie viele drauf sind.