Gwyddion schrieb:Das können sich diejenigen überlegen, die sich bisher auf die Straßen kleben.
Aber warum denn das jetzt auf einmal? Warum kann derjenige, der die Vorschläge gemacht hat, jetzt plötzlich nicht mehr mit überlegen, was als nächstes zu tun ist, wenn die von ihm vorgeschlagen Aktionen nicht den gewünschten Impact bei der Bevölkerung und Politik hat?
Und warum können wir uns nicht gemeinsam überlegen, wie wir die Sache gewuppt bekommen? Warum sollen die Aktivisten der Letzten Generation immer ihren Kopf hinhalten, wenn die Klimakatastrophe uns alle betrifft?
Gwyddion schrieb:Weil es jederzeit überall passieren kann
Also ist derjenige, der darauf gefasst ist, dass auch ihn eine Straßenblockade zu jeder Zeit und überall treffen kann, im Prinzip in einem extrem dauergenervten Zustand, da es tausende Dinge gibt, die einen passieren können, die nervig sind, verstehe.
Ich glaube, solche dauergenervten Leute sind wirklich zu bedauern. Was müssen diese hilflosen Geschöpfe bloß furchtbares durchmachen, immer und überall lauert die Gefahr von irgendwas genervt zu werden. Das muss sehr anstrengend sein.
Gwyddion schrieb:Ändert jedoch nichts daran, das es kein Strohmann war.. da Themenrelevant
Doch, es ist ein Strohmann, denn niemand hat behauptet, dass ein dauerhaftes Neuneuroticket und ein Tempolimit das Klima retten werden.
Tussinelda schrieb:ein großes Problem scheint für einige zu sein, dass die Klimaaktivisten strafbare Handlungen begehen, weil offenbar ziviler Ungehorsam nicht als richtig empfunden wird. Wenn diese strafbaren Handlungen allerdings woanders stattfinden würden, also nicht da, wo es den gemeinen Bürger stören könnte, sondern irgendwie so, dass es zwar eine dolle Aktion ist, Politiker trifft oder Konzerne, die man doof findet, dann wären die strafbaren Handlungen ok. Denn dann wären sie ja zielgerichteter.
Was sagst du denn hierzu,
@Gwyddion?
Tussinelda schrieb:Ich finde auch interessant, dass die Beleidigungen gegen LG, sei es hier oder direkt durch z.B. Autofahrer usw. hier offenbar niemanden interessieren, obwohl man ja so gegen Straftaten ist.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Verfehlung der gesetzten Klimaziele durch die Regierung ebenfalls Straftaten sind, aber das müssen sie eigentlich sein, wenn sie demnächst 300 Millionen Euro Strafe an die EU zahlen müssen. Jedenfalls scheinen sich die Leute, die sich über die Straftaten der Letzten Generation echauffieren, für diese Straftaten merkwürdigerweise auch nicht zu interessieren. Ich verstehe nur nicht, warum sie das nicht tun.