bgeoweh schrieb:Aktuell ist das Problem dass die 'Übergangszeiten' überraschend verkürzt werden, und das in einem Maß dass selbst die Industrie die daran verdienen würde sagt dass sie weder rechtzeitig überhaupt die Alternativlösungen produzieren kann noch die Handwerker hat oder ausbilden kann um sie ein- und umzubauen.
Zustimmung von meiner Seite.
Abahatschi schrieb:Ok -> ganz einfach, der Bürger wird für teueres Geld gezwungen etwas zu kaufen/einzubauen was er nicht nutzen darf weil das Amt (DDR2.0) den Strom abschaltet. Für mich ein ganz klares Zeichen: den Strom für die Klimawende gibt es nicht und wird es nicht geben.
Abahatschi Strom, Gas oder Wasser abzuschalten ist bereits heute kein sonderlich großes Problem. Die wenigsten haben ein autarkes Haus mit eigener Strom, Wärme und Wasserversorgung. Und bisher hat die „DDR 2.0“ eher nicht dazu tendiert plötzlich irgendwas abzuschalten.
Sicher das du dich da nicht in Verschwörungstheorien verrennst?
McMaso schrieb:Und diese Veränderung verhindern wir durch Verzicht und abwarten?
Das sagte ich nicht, nirgends. Der wievielte Strohmann von deiner Seite? Willst du mit mir diskutieren oder mit jemandem den du dir ausdenkst?
McMaso schrieb:Es wurde hinreichend belegt, das was ungefähr abgeschätzt wurde. Kann man so gelten lassen...
Und auch das sagte ich nicht, sondern das es hinreichend genau belegt ist. Absolute Gewissheit wirste in Wissenschaft eher nicht finden.
McMaso schrieb:Du hast behauptet, dass bereits alle Technologien da sind, es zu verhindern.
Nein, das habe ich nicht, du fantasierst.
McMaso schrieb:Ja was genau zu verhindern?
Gute Frage, da ich das nie gesagt habe solltest du das wohl mal klarstellen.
McMaso schrieb:Na doch, eigentlich schon. du hast es nur anders genannt.
Nein, du solltest dich mal stumpf an das halten was ich schreibe, statt im Dauermodus Zeug zu erfinden.
McMaso schrieb:Und diese Aussage belegst du wie?
Reicht der IPCC?
McMaso schrieb:Der Mensch ist sehr wohl in der Lage sich anzupassen, so wie es andere Lebewesen auch geschafft haben, die mit einer hundertfach höheren Konzentration an Treibhausgasen gelebt haben.
Ich bezweifle nicht, das der Mensch überlebt, sondern das unsere Zivilisation weiterexistiert.