Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
21.01.2023 um 20:17borabora schrieb:Dein Argument war doch in etwa, wenn einer selbst nicht aktiv wird, hat er bzgl. Ratschläge die Klappe zu halten.Aber du hast dann ja eingesehen, dass der Rentner das auch kann.
Das sehe ich anders.
Jedenfalls ist es nicht verurteilenswerter als das, was die Aktivisten tun, Leute mit Sitzblockaden u. vielem mehr ärgern.
borabora schrieb:Was sollen sie denn sonst tun, damit sie Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen dürfen.Seit man ernst genommen werden will. Wenn ich in der Obdachlosenhilfe tätig bin nehm ich doch auch niemanden ernst, der mal so eben reingeschneit kommt und mir erzählen will, wie ich den job zu machen habe und dass "die bestimmt sich ne arbeit suchen würde, würde ich denen nicht mehr helfen".
Seit wann muss dafür eine Art Leistung erbracht werden.
Und so ungefähr sehe ich die Leute, die selbst niemals einen finger für klimaschutz krumm machen würden aber dann was von "bärendienst an der sache" erzählen. Das hör ich mir von leuten an, die wenigstens über das thema informiert sind und sich in der protestlandschaft bzw. klimaschutzlandschaft auskennen, ggf. sogar selbst etwas dazu beitragen (und sei es nur spenden, information, awareness), aber sicher nicht von irgendwelchen CDU wählern die was von Atomkraft faseln und keinen Schimmer von den Themen haben, über die sie da reden.