borabora schrieb:Finde ich nicht richtig und fair, das mir eine Legitimation abgesprochen wird, schließlich habe ich mich nicht fehlverhalten und keinem Menschen geschadet.
Es ist ja auch eine Gewissenfrage, mit Lebensmitteln zu Schmeißen, Autofahrer zu behindern usw.
Hier wäre die Frage angebrachter, wo hier die Legitimation liegt.
Aber auch das kann man so stehen lassen u. ist schon öfter gestellt worden.
Das ist wie gesagt mindestens so fair, wie menschen eine legitimation abzusprechen beim thema erziehung, nur weil sie keine kinder haben.
Kompetenz ist eine relevante Frage und es ist auch nicht gemein oder unfair, zu sagen, dass eine Debatte eine ernsthafte Auseinandersetzung erfordert.
Die aller wenigsten Poster hier haben sich damit beschäftigt, was die eigentlichen Begründungen von LG für ihren Protest sind und was der aktuelle Stand des Klimaprotestes ist, bzw. auch was der aktuelle Stand des Klimawandels ist und wie die POlitik darauf reagiert.
Aber ob das, was LG macht, richtig und gerechtfertigt ist, kann nur beurteilt werden, wenn man das überblicken kann. Ansonsten kann man sagen, ob einem das gefällt oder nicht, aber das an sich ist dann nicht sehr fundiert.
Da ist ein gewisses Grundverständnis erforderlich und viele Menschen wollen zwar gerne Dinge beurteilen, sind aber nicht bereit, sich überhaupt mit dem, was die da beurteilen, zu beschäftigen.
Und dann wird es schwierig, da irgendwie gute ratschläge geben zu wollen.