kuno7 schrieb:Wen soll das stören, wenn die WP zu Spitzenlast Zeiten mal 2Stunden abgeschaltet wird und die Temperatur im Haus von 21,5 auf 21,3 Grad sinkt?
Nee, mach das anders, Du kommst nach Hause und willst aufheizen, von mir aus um 2 Grad und es geht nicht.
Ich finde es hat was mit Akzeptanz zu tun, weil man bevormundet wird. Das ist übrigens auch was LG will, bevormunden.
kuno7 schrieb:Oder wenn das E Auto über Nacht (10Stunden) aufgeladen werden soll und es fehlen 30kWh. Bei nem 11kW Lader dauert das dann knapp 3Stunden und wenn zwischendurch mal 2Stunden ausgeschaltet würde, dann wär das Auto statt um 23Uhr erst um 1Uhr voll! Who cares?
Siehe oben, ich will jetzt nicht um "geeginete" oder "ungeeignete" Beispiele kämpfen, es gibt Leute wie mich die Abends nochmal raus gehen...oder wieder Akzeptanz: was machst Du wenn Du auf Dienstreise bist oder auf der Fahrt in Urlaub und die Ladezeit sich um 2h verlängert? ja, das Auto wird geladen, aber es ist als Gebrauchsgegenstand nicht zu gebrauchen da man die Hauptfunktion: Fahren bzw. Reichweite unkalkulierbar ist.
Daher ist es eine Lüge wenn man WP & E-Auto als Alternativen anpreist, am Ende kommt doch nur Verzicht bei doppelten Kosten raus (wg. Neuanschaffungen).
@paxito Die Brücke zur LG ist schon da: die wollen dass die Regierung reagiert...und diese hat jetzt reagiert. Toll. Ganz toll.
Dennoch bin ich bei Dir, jetzt ist der Punkt verstanden und durchgekaut.