Phantom_773 schrieb:Sich wie ein Kind, welches keine Süßigkeiten bekommt, auf die Straßen kleben und die Arbeiter von der Arbeit abhalten!
hast Du denn den Thread hier wirklich verfolgt? Quellen gelesen?
Dreht sich deine Welt nur um das
jetzt und
heute und
um dich?
Ist das nicht asozial?
Das ist genau was unsere Politik bisher macht: asozialer Umgang mit der Erde.
Fellhase schrieb:Kommt auf das Wie an.
Und ja, ich finde es schlimm, wenn Menschenleben in Kauf genommen werden.
Wieviele Menschenleben hat der LG-Protest bis jetzt gefordert?
Kannst Du Quellen beibringen?
Und wieviel Menschenleben wird der Klimawandel fordern? Ist dir wirklich egal, was mit der Flora und Fauna passiert? wieviele Tierarten gerade auf der Roten Liste stehen oder bereits ausgerottet sind? Warum ist das so?
Da diese eine Erde ja unsere Lebensgrundlage ist, solltest Du wenigstens mal die Informationen die man Dir anbietet auch nutzen und wenn es möglich ist, auch mal an die zukünftigen Generationen denken, die das gleiche Recht auf Eisbären, Gletscher und genügend Lebensraum haben, wie Du/wir heute.
Fellhase schrieb:Man kann ja nicht die Fabriken einstampfen, die die Bevölkerung versorgen u. die Leute müssen zur Arbeit kommen.
Die Wahrheit scheint mir zu sein, das es keine zufriedenstellende Lösung gibt, zumal ja nicht nur Deutschland am Weltklima Schuld
trägt.
Hier wurde mehrfach eindeutig belegt, daß unsere Politik aus privaten wirtschaftlichen Gründen nur die klimaschädlichen Projekte unterstützt, was Du hier daraus schließt, ist ...Dir wenigstens peinlich? Lies lieber nochmal von vorne, dann verstehst Du vielleicht, was mit unserer Politik nicht stimmt.
Phantom_773 schrieb:Und das ist der Punkt, das nerven, durch zusätzlich verursachte Staus.!
Je mehr und je schneller ALLE begreifen worum es geht und die LG unterstützen, desto schneller wird sich der Protest der LG erübrigen?
Also unterstützt die LG und werdet klimaneutral! -mit Jobticket /49€ Ticket
-plastikvermeidender Lebensweise
-weniger Lebensmittel verschwenden
-auf Bio-Produkte setzen
-Regional und saisonal einkaufen
-weniger Fleisch und Wurst essen oder ganz verzichten
-auf den Wasserverbrauch achten
-Stromsparende Geräte verwenden
-auf Ökostrom umsteigen
-das Auto stehen lassen
-gebrauchte Kleidung kaufen
-weniger Online bestellen
xsaibotx schrieb:Tempo 100
Ein Tempolimit
ist ein wichtiger Baustein "ohne Mehrkosten". Einer Studie des Umweltbundesamtes (UBA) zufolge können durch ein Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen jährlich rund 6,7 Millionen Tonnen Kohlendioxid eingespart werden.23.01.2023
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/tempolimit-autobahnen-studie-101.html#:~:text=Ein%20Tempolimit%20sei%20damit%20ein,Millionen%20Tonnen%20Kohlendioxid%20eingespart%20werden.
Phantom_773 schrieb:Da muss ich jetzt lachen!
Die Letzte Generation verursacht Staus, wo viele Verbrenner sinnlos laufen und das soll ich gut für befinden?
Nö!
Lieber sollte die letzte Generation mal was machen!
Du hast in Mathe wohl auch zu oft gepennt, sorry aber die paar LG-Staus wirken sich nun wirklich nicht groß aus, bei der Anzahl der Neuzulassungen der Verbrenner jährlich .... alles an den Haaren herbeigezogene: ist-mir-scheiß-egal-Ausreden, leider nix wert