Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
17.03.2023 um 01:18@Mazer
Diese Elite?
Lass uns da doch mal ehrlich sein, da geben Menschen ihr Studium oder teils sogar ihre Arbeit auf, um gegen die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte auf die Straße zu gehen, weil die Regierung nicht ausreichend handelt. Das ist ihnen hoch anzurechnen.
Diese Elite?
„Ich wollte Protestaktionen machen, da konnte ich nicht mehr verlässlich für meine Patienten da sein“, erklärte Werner gegenüber der Zeitung. Seit Herbst 2022 wird er bezahlt: 950 Euro netto verdient der 31-Jährige monatlich, hieß es. Damit gilt Werner zwar als armutsgefährdet, doch offenbar ist er zufrieden. „Das ist meine Berufung“, sagte er. Der Aktivist lebe sparsam, kinderlos und ohne Auto. Gemeinsam mit seiner Freundin – die auch an der Protestbewegung teilnimmt – lebt er in einer günstigen Wohngemeinschaft in Göttingen.Und welches Geld wird da aus der Tasche gezogen? Meinst du da nicht eher CDU und FDP, die Steuererhöhungen gegen Reiche blockieren?
Lass uns da doch mal ehrlich sein, da geben Menschen ihr Studium oder teils sogar ihre Arbeit auf, um gegen die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte auf die Straße zu gehen, weil die Regierung nicht ausreichend handelt. Das ist ihnen hoch anzurechnen.