Abahatschi schrieb:Komisch, von Habeck willst Du keine Belege aus der Zukunft, dem vertraust Du blind.
Robert Habeck stützt sich mit seinem Ministerium auf Expertenwissen und hat diverse Berater, mit denen dieser Plan durchgesprochen ist. Du hast das nicht, ob du nun Rechnungen anfügst oder nicht.
Ich gehe davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist.
Fedaykin schrieb:Warum hörst du dann auf dir Politik, die sind teilweise noch laienhafter.
Kinderbuchautor macht einen nicht zum Wirtschaftsweisen.
Aber jahrelange Arbeit in einem Bereich und ein Ministerium voller Fachwissen schon. Da lob ich mir einen Habeck dann doch mehr als den fachlich kompetenten Lauterbach. Minister zu sein hat eben nicht viel damit zu tun, dass man das Fach studiert hat, sondern dass man in dem Bereich politisch tätig war und sich auskennt bzw. weiß, wen man auf Schlüsselpositionen setzt und wie man managed.
Bis jetzt hat Habeck das ziemlich gut gemacht, der legt vor, wo andere nichts gebacken kommen.
Da muss man sich nicht von "kritik" der FDP ins Boxhorn jagen lassen, deren Verkehrsminister alle Klimaziele reißt. Ihr wärt ja nur sauer, wenn sich der Mythos der uneinbaubaren Wärmepumpen als Hoax entpuppt.