xsaibotx schrieb:Fang damit an :troll:
Die sind alt, das erledigt sich von allein
:Y:xsaibotx schrieb:Woooooos?!
Mach es wie der Klimaaktivist @xsaibotx und gehe zu Fuß zur Arbeit, der Abrieb meiner Schuhe hat sich sogar verringert oO ich gehe jetzt sogar weniger zu Fuß, weil ich halt jetzt näher dran wohne *.*
Damit würde sich der CO2 abdruck meines partners entsprechend erhöhen und das wäre für die klimabilanz eine ziemliche 0 nummer, wenn nicht sogar eher kontraproduktiv, da er nicht stur 100 auf der autobahn fährt, sondern 140
:D xsaibotx schrieb:Tja... Wenn man Katzen hat unterstützt man indirekt Mars :'D ... Meistens :D
Bewital petfood
:Y: haben vor gar nicht allzulanger zeit ne auszeichnung bekommen für ein umweltschonenderes trockenfutterherstellungsverfahren
:Y:Abahatschi schrieb:Oh, ich wusste nicht dass es auch eine Rolle spielt warum man die Klimaziele geschafft hat...also geht es doch darum dass man die Leute ohne Grund gängelt.
Das spielt nicht nur
auch eine rolle, sondern ist doch sogar sehr entscheidend, denn wenn abzusehen ist, dass die klimaziele dieses jahr wieder verfehlt werden, weil das knappe einhalten letztes jahr auf einer produktionsreduktion aufgrund der energiekrise beruht, dann ist das einhalten in einem jahr zwar nett, aber keine erwähnenswerte leistung, sondern etwas, das wir eher verschweigen sollten. Insgesamt sieht es für die nächsten jahre weiterhin sehr sehr mau und nach einigen weiteren verfehlungen aus.
UBA-Präsident Dirk Messner erinnerte die Politik daran, dass sich die Klimaziele in den kommenden Jahren verschärfen. "Um die Ziele der Bundesregierung bis 2030 zu erreichen, müssen nun pro Jahr sechs Prozent Emissionen gemindert werden. Seit 2010 waren es im Schnitt nicht einmal zwei Prozent", sagte er.
Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/klimaziele-deutschland-treibhausgase-emissionen-1.5768935Wenn das für dich etwas positives ist, dann sei dir das ungenommen, aber es hat seine gründe, warum niemand so wirklich zu freudensprüngen ansetzt. Es ist keine leistung durch klimaschutz und die klimaziele werden zunehmend schärfer, der kimaschutz dümpelt weiterhin so vor sich her.....