gastric schrieb:Es war also schon vor LG teil des parteiprogrammes. Würde man sich auf ein tempolimit auf 120 einigen, hätte man nicht der erpresserischen forderung LG nachgegeben und könnte sich damit rausreden, dass es sowieso schon geplant war. Gleichzeitig würde man LG damit den wind aus den segeln nehmen.
dem stimme ich zu.
Was mich sehr wundert, in der Koalition ist doch nur die FDP der Bremsklotz und die Grünen und SPD müssten doch dann in der Mehrheit sein um das Tempolimit durchkriegen zu können (CDU und der Rest hat ja nicht mit zu entscheiden) - weshalb sich dann noch nichts getan hat, ist mir ein Rätsel.
gastric schrieb:Wir haben ökologisch angehauchte parteien, die eine weitaus bessere klimapolitik im programm haben. ....
ja genau. Und deshalb verstehe ich nicht, weshalb die sich von der FDP vor sich her treiben lassen, wenn die FDP doch in der Minderheit ist innerhalb der Koalition?
rhapsody3004 schrieb:Muss LG nur noch die Union und FDP von überzeugen
wieso das? die Union hat doch in der Regierung gar nichts zu sagen?
Optimist schrieb:...Parteien schielen gerne auch auf ihre Wähler
gastric schrieb:Auf ihre wähler eher weniger.... auf ihre spendengeber schon eher. Aber auch auf die zeit nach ihrer politischen karriere, wenn es darum geht in diversen vorstandsräten zu sitzen.
okay, da wirst du Recht haben.
---------------------------------
gastric schrieb:wenn die das alles nicht juckt, dann eben genau so wenig auch die Klebeaktionen.
Und Leute, denen Klima am Allerwertesten vorbei geht, juckt es sicher auch nicht.
gastric schrieb:Richtig...
na dann kann man doch diese Proteste - vor allem das WIE dieser - auch gleich lassen.
Optimist schrieb:Nur bin ich der Auffassung, dass die Menschheit den Karren schon viel zu sehr in den Sumpf gefahren hat und nun nicht mehr raus kommt. Selbst wenn D alle Klimaziele erreichen würde - global gesehen würde man es nicht mehr packen, weil die Zeit fehlt.
gastric schrieb:Haben sie nicht.
falls du das auf "viel zu sehr in den Sumpf" bezogen hast -> darüber kann man streiten, in meinen Augen ist man halt schon über den "Kipppunkt" hinaus.
gastric schrieb:Haben sie nicht. Die zeit ist knapp, aber noch ist es schaffbar.... nur nicht mit der aktuellen klimapolitik.
Mit der aktuellen sicher nicht, aber auch mit "Deutschland alleine" nicht. Es müssten mMn SOFORT alle größeren und wirtschaftlich starken Länder der Erde mitziehen. Das ist aber mMn leider Utopie und deshalb sehe ich mehr als schwarz.
Genau in diesem Sinne:
THX1138 schrieb:Wie willst Du Beispielsweise die Welt so Einen das alle an einem Strang ziehen, was ja zumindest einmal notwendig aber noch lange nicht hinreichend waere?
peekaboo schrieb:Der einzige, der dazu wahrscheinlich in der Lage ist, die Welt zum größten Teil zusammen zu bringen, das wird vermutlich nur der menschengemachte Klimawandel können.
ja sicherlich, aber bis alle Leute die
entscheidend etwas ändern könnten, die Auswirkungen spüren wird es zu spät sein.
frauZimt schrieb:Mein Vater findet die LG-Aktionen nicht gut, aber über die Weihnachtsbaum-Attacke hat er heute laut gelacht.
Und ich hatte heute gelacht, als mir in Whatsapp jemand ein Foto schickte, wo ein LG-Klebender auf der Staße saß und von einem großem Hund angepieselt wurde
:D