THX1138 schrieb:Wie konkret?
Dafür gibt es genügend Studien, Berichte, Prognosen - den Ausstoß von klimaschädlichen Gasen einstellen oder diese aus der Atmosphäre entfernen in ganz kurzer Form. Ich vertraue da ganz der Wissenschaft, alles weiterführende sprengt hier den Rahmen.
THX1138 schrieb:Siehe die obige Frage.
Da ist kein Bezug zu dem was ich schrieb. Du machst einfach ein ganz eigenes Fass auf und schiebst es mir unter.
THX1138 schrieb:Es "hört" sich halt teilweise so an wenn die formulierung
paxito schrieb:
Es ist schlicht Fakt, dass wir nur noch wenige Jahre haben um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu verhindern.
also "Fakt", "schlimmsten Auswirkungen" ...lautet.
Das ist Stand der Wissenschaft heute. Wenn das aussprechen simpler Fakten für dich schon das Gerede vom „nahen Ende“ ist, ist das wirklich nicht mein Problem.
THX1138 schrieb:Oder was ist dieser "Fakt" konkret und die "schlimmsten Auswirkungen"?
Siehe die einschlägigen Prognosen zum Thema Klimawandel. Das ist doch alles längst bekannt, auch dir bekannt.
Gwyddion schrieb:viel zu spät, keine Zeit mehr... usw. doch doch, das hat für mich etwas von einer Dystopie.
Es ist auch zu spät den Dodo zu retten, der ist nämlich ausgestorben. Nicht schön, sicher, aber Dystopie? Wo ist da irgendeine Dystopie? Nochmal: du fantasierst.
Gwyddion schrieb:Da bist Du allerdings nicht alleine mit gemeint.
Wenn du nicht meinst, zitiere mich nicht. Wenn du mich meinst, halt dich an das was ich schreibe. Ich bin nicht dein Sandsack für imaginierte Probleme mit imaginierten Leuten.
Gwyddion schrieb:Das hätte ich natürlich entsprechend kennzeichnen können.
Oder es dir einfach sparen können. Keine Ahnung was du für Probleme mit welchen Dystopien hast, aber schieb mir nicht irgendwelche skurrilen Aussagen unter. Und das auch noch aneinander gereiht ohne jeden Bezug.
Gwyddion schrieb:Nein... eher verärgert.
Es gibt auch eine hysterische Form der Verärgerung, etwa dann wenn du auf simple Tatsachenfeststellungen mit völlig unzusammenhängenden Tiraden antwortest.
Wer heute anfängt einen Beruf zu erlernen wird schlicht nicht mehr dazu kommen mithilfe dieses Berufes zu verhindern dass das 2 Grad Ziel gerissen wird. Wahrscheinlich auch nicht das 2,5 Grad Ziel. Die Konsequenzen daraus werden ihn aber treffen. Das muss dir nicht gefallen, mir gefällt es auch nicht, aber es ist eben Tatsache.
Darum ist und bleibt es unpassend in dieser Sache darauf zu verweisen man solle doch erstmal nen Beruf erlernen - egal welchen.