shionoro schrieb:aber keineswegs so tut, als habe sie nie sowas gemacht.
Daraus folgt ja die Vorstellung, dass das nicht in Ordnung wäre, bestimmte Dinge für alle Welt unsichtbar zu machen. Hast du eine ungefähre Ahnung, was das bedeutet?
:DZunächst mal gibt es das "Recht auf Vergessen", ist immer wieder mal Thema. Man kann mit dem entsprechenden bürokratischen Aufwand mit Rückendeckung der Datenschutzgrundverordnung so ziemlich alles aus dem Internet klagen, was zumindest in deutschen Zugriffsbereich passiert.
So. Insofern können wir nicht so tun, als wäre das völlig verrucht.
Und natürlich ist es völlig in Ordnung, Dinge aus seinem Leben für andere Menschen, die nur peripher mit dem eigenen Leben zu tun haben, unsichtbar zu machen. Ich müsste mich ja auch nicht kritisch beäugen lassen, wenn ich meiner Bäckereifachverkäuferin nicht dem Wunsch nachkomme, mein Zeugnis aus der Grundschule vorzuzeigen. Also bitte, überdenk das noch mal.
Und weiterhin warst es gerade du, der hier anfing mit "Jugendsünden", "altersgerecht" und diesem Gedöns. Stimm ich dir auch zu. Und deswegen ist es völlig legitim, nicht aller Welt deine Jugendsünden zugänglich zu machen.
Und ich weiß genau, dass gerade du, GERADE DU, kein Problem damit hast, an passender Stelle auch mal ein bisschen nachzuhelfen.
Im Gegensatz zu mir aber nicht mit privaten Jugendsünden.
shionoro schrieb:Es ist aber ein unterschied, ob da durch dritte etwas angetrieben wird, teils durch verzerrung, oder ein shitstorm organisch entsteht.
Nein? Morddrohungen sind Morddrohungen, was willst du denn jetzt hier bitte relativieren?
"Morddrohungen aus Shitstorm sind okee, wenn diese eine Masse laut genug gebrüllt hat, aber wenn die ANDERE Masse laut genug gebrüllt hat, dann sind sie BÖÖÖÖSE!"
Das kannst du aber besser.