borabora schrieb:Als Klassen- oder Schulsprecherin macht das schon Sinn, warum soll das bei ihr anders sein oder gar entfallen.
Aber wirklich Sinn mit Dir darüber zu reden macht es nicht, weil einfach alles, sämtliches niedergeschmettert wird und nicht mehr
zählt, weil es sich hier um die Frau Heinrich handelt, die auf keinen Fall kritisiert werden darf.
Ja, natürlich schmettere ich es nieder, wenn man sich hier moralisch selbst überhöhen will, weil man in der jugend immer "danke frau mutter" und "bitte herr vater" gesagt hat und natürlich immer artig war.
borabora schrieb:Das hat mit ihren getätigten Aussagen nichts zu tun.
Es hat aber sehr wohl etwas mit der Evaluation der Person zu tun. Was ist wohl wichtiger, dass sich eine 15 jähriger altersgerecht verhält und dabei auch mal hässlige Dinge passieren, oder, dass ein Mädchen aus einem alleinerziehenden Hartz 4 Haushalt, dazu schwarz, es schaft, Schulsprecherin zu werden und sich schon ab 16 sehr aktiv in der Politik einbringt?
Und warum redet man nur über ihre angeblichen Verfehlungen? Wegen rechter cancel culture.
Sie schien mir "früher" ein schönes Früchtchen gewesen zu sein, ich finde die Aussagen und Begriffe schon ein wenig hart.
Inwieweit sie davon wirklich abgerückt ist, darf angemerkt werden.
Zwar hat sie sich entschuldigt, doch es gibt ein berühmtes aber.
Würde man bei anderen Politikern ebenso halten, vermute ich mal.
Doch hier wird indirekt oder direkt Rassismus vermutet oder gar behauptet.
Und darum geht es (mir), vielleicht auch anderen, mit gleichen Maßstäben messen.
Mehr habe ich zum Thema nicht mehr zu sagen.
Aah, da fängt es wieder an. "inwieweit sie davon abgerückt ist", damit sähst du ja schon sofort einmal zweifel daran, dass sie heute anders ist. Auch entschuldigungen lässt du nicht gelten, auch nicht, dass sie heute schlicht nicht mehr so spricht.
Und nein, bei anderen politikern macht man das nicht. Das behauptest du nur immer wieder. Bei welchem anderen politiker gab es zwei jahre, nachdem er sich bereits öffentlich entschuldigt hat, nochmal einen shitstorm über dasselbe ding der so schlimm war, dass der politiker morddrohungen bekam?
Andersrum wird doch ein schuh draus. Wäre sie rechts und der shitstorm von links, würden die leute, die sie jetzt angreifen, sie verteidigen. Es wird hier mit zweierlei maßstäben gemessen. Im political correctness thread ist es immer ganz schrecklich, wenn man nicht über jede hässliche Aussage hinweggeht und sie so nett wie möglich interpretiert.
Aber hier nicht. Hier reicht keine entschuldigung, auch das alter zählt nicht, schon gar nicht die realität: Nein. Die war ein Früchtchen!