MokaEfti schrieb:Sie hatte reale Schwierigkeiten bei Auftritten. Das ist ein Unterschied. Kann mir gut vorstellen, dass es in der heißen Phase im Hintergrund auch Absagen deswegen gegeben haben könnte. Das liegt nahe.
es gab eine Absage an sie , eine Buchvorstellung mit Jury und PReisvergabe
sie musste (mindestens 1x) unter Polizeischutz auftreten
shionoro schrieb:Was soll so ein Unsinn? Lisa Eckharts Karriere war nicht gefährdeter als die von Sarah heinrich.
bevor du wieder Äpfel mit Quitten vergleichst:
ja was soll der Unsinn?! Siehe oben.
Du warst dabei, als Lisa Eckhart und die Folgen ihres Satirebeitrages bei den Mitternachtsspitzen hier bei allmy rauf und runter diskutiert wurden.
Lisa Eckhardt hatte nicht von sich aus entschieden, dem Harbourfront Festival fern zu bleiben. Sie wurde erst ein- und dann ausgeladen. diesen Vorgang nennt man canceln!
2 Autoren hatten sich zuvor schon geweigert, mit ihr zusammen aufzutreten
Bereits bevor sich der "Nochtspeicher" an die Leitung wandte, hatten sich nacheinander zwei Autoren geweigert, gemeinsam mit der umstrittenen Künstlerin im "Debütantensalon" aufzutreten.
Quelle:
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/hamburg-lisa-eckhart-vom-harbour-front-literaturfestival-ausgeladen-a-ab18855d-0381-4e13-a232-2c9e00ef031bSLH hat keine Ausladung erhalten, sie hat sich aus eigenem Antrieb ein paar Tage zurück gezogen.
Sie wurde von Kollegen nicht ausgegrenzt.
LE musste mindestens eine Sendung (in Dresden) unter Polizeischutz absolvieren.
Ich weiß nicht, ob es Sara Heinrich ebenso ergangen ist und ob sie Polizeischutz bekam/benötigte.
Was ich aber mitbekommen habe ist, dass sie - anders als LE -- von keinem einzigen Veranstalter erst ein- und dann unter dem Druck einer ausufernden Diskussion , Ablehnung eines gemeinsamen Auftrittes durch andere und wegen Sicherheitsbedenken ausgeladen wurde!
Vergleichbar sind die Fälle trotzdem, denn sie gehen mit Hass, Hetze, Internetmob und dem Wunsch, Menschen zum Verstummen zu bringen, sie mundtot zu machen, einher.
LE macht weiter Satire, SLH ist weiter Jugendsprecheri bei den Grünen
Übrigens. Lisa E. ist eine Weiße, sie ist hellhäutig.
Sie wird auf dieselbe Art und Weise angegriffen wie andere, deren Hautfarbe nicht ganz so hell ist.