borabora schrieb:Aber wenn Frau Heinrich meint, sie fühlt sich nicht zugehörig, was eigentlich auch nur eine Interpretation sein kann, ist das
okay u. darf noch weniger angezweifelt werden, vermute ich mal.
Der Widerspruch fällt Dir sicher nicht auf.
Nein, weil er nicht da ist. Weil wir eben noch nicht in einer Welt leben, in der man alles als subjektiv betrachtet.
Ich darf nicht einfach sagen "borabora hat mich beleidigt" und bei Belegnachfrage deinen post zitieren und sagen, ich hab das halt beleidigend interpretiert. Nein. Es macht einen unterschied, wer genau was genau wann und wie gesagt hat bei der Interpretation von Aussagen.
Beim einen Aussagen bis ins groteske ins böswillige zu verzerren und an anderen stellen sehr offensichtliche rassistische Untertöne zu ignorieren wird niemals rational sein, schon gar nicht ist es konsequent.
borabora schrieb:So Empfindungen haben sicher einige Menschen, ungeachtet der Hautfarbe.
Kann man mit leben, weil es können einen ja nicht alle Leute mögen oder so.
(Magst Du mich?) :D
Ja, doch Rassismus ist ja noch etwas anderes als ein allgemeines Unzugehörigkeitsgefühl. Denn Rassismus ist eine spezifische Sache, z.b. wenn ein breiter Teil der Gesellschaft gewisse Vorurteile gegen dich hat auf Grund deiner Hautfarbe.
Davon abgesehen hab ich nichts gegen dich persönlich.
:)Abahatschi schrieb:Ich spreche nicht für andere. Das fehlt ja noch als alter weißer Mann.
Ein Weißer darf nicht Rassismus gegen Schwarze thematisieren?
Abahatschi schrieb:Nein, die mit der Zugehörigkeit nicht. Kannst es jetzt verlinken?
Das war ihre Aussage, die mit Greta Thunberg.