Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Realo schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen Berichterstattung und Hetze?Ja. Und was machst Du jetzt?
Abahatschi schrieb:Es geht darum ob die Wahrheit berichtet werden darf, und falls Migranten daran schuld sind (s.Köln,s Freiburg) ob das überhaupt veröffentlicht wird.(So wie furchtbare Taten ein schlechtes Licht auf Deutsche werfen)Da du mit Wahrheit sowas meinst
Keine Interesse an die Wahrheit?
Abahatschi schrieb:Medien, die systematisch Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung gegenüber Migranten fördern;gehe ich davon aus, dass du rechtsradikale und rechtsextreme Medien bzw welche die diesen nahestehen als die "Wahren" bezeichnest.
Abahatschi schrieb:Es geht darum ob die Wahrheit berichtet werden darf, und falls Migranten daran schuld sind (s.Köln,s Freiburg) ob das überhaupt veröffentlicht wird.(So wie furchtbare Taten ein schlechtes Licht auf Deutsche werfen)es kommt wohl eher darauf an, WIE berichtet wird. Und auf WAS sich fokussiert wird. Das hatte ich ja letztens erst verlinkt, da gibt es eine Schieflage, Migranten betreffend.
Keine Interesse an die Wahrheit?
Abahatschi schrieb:Ich finde es großartig dass Demokraten wie Du schreiben ein Staat muss Gewalt und Opfer als eine der Migrationsfolgen aushaltenDas ist z.B. ein Beispiel für Hetze: Unterstellung von Nichtgesagtem.
Realo schrieb:Das ist z.B. ein Beispiel für Hetze: Unterstellung von Nichtgesagtem.Meldest Du Dich selbst dass Du mich der Hetze und Unterstellung beschuldigst? Mach Du das bitte mit der Verwaltung aus welche Strafe Du freiwilig antretten wirst.
Den "inneren Frieden" sehe ich eigentlich ausschließlich durch Terrorangriffe und die Radikalisierung der Masse gefährdet, nicht aber durch die strikte Anwendung des GG, indem man Verbrecher eben NICHT in unsichere Herkunftsländer zurückschickt. Das muss der Rechtsstaat aushalten, andernfalls kollabiert er schneller als man gucken kann. Und hinterher hats dann wieder keiner ahnen können.
Tussinelda schrieb:es kommt wohl eher darauf an, WIE berichtet wird. Und auf WAS sich fokussiert wird. Das hatte ich ja letztens erst verlinkt, da gibt es eine Schieflage, Migranten betreffend.Du meinst in Deutschland wird zum Nachteil von Migranten und Flüchtlingen berichtet?
Realo schrieb:Danke für das Zitat.Bitte, noch einmal, technisches Problem behoben:
Tussinelda schrieb:es wird nicht verhältnismäßig berichtet. Insbesondere nicht, was Flüchtlinge (oder vermeintliche Flüchtlinge) betrifft.Das ist aber etwas vielschichtiger. Da wird ja geschildert, dass Medien nur aus den ihnen vorliegenden Vorgaben berichten können, die sie zunächst mal für zutreffend halten müssen, und sich hinterher häufig herausstellt, dass die Vorgaben von den Nachrichtenagenturen selbst falsch bzw. voreilig verfasst worden sind. Die Schelte fällt dann auf die Medien zurück, nicht aber auf die Nachrichtenagenturen.
Realo schrieb:Die Schelte fällt dann auf die Medien zurück, nicht aber auf die Nachrichtenagenturen.Das ist danach doch unerheblich. Wichtig ist was, welche message beim Leser hängen blieb.
Tussinelda schrieb:es geht nicht um Schelte, es geht darum, dass es ein Teufelskreis ist.Was hat das damit zu tun? Möchtest Du implizieren dass die Migranten gewaltätig durch die Berichte werden?
Abahatschi schrieb:Möchtest Du implizieren dass die Migranten gewaltätig durch die Berichte werden?Nein möchte sie nicht.
Der entscheidende Unterschied im Fall von Sankt Augustin ist das Wort "Flüchtlingsunterkunft". Es suggeriert: Hier sind ein oder mehrere Asylbewerber für die Tat verantwortlich. Damit schien klar: Diese Tat wird eine Debatte neu befeuern, die sich um die Frage dreht, ob Deutschland unsicherer geworden ist durch die Ankunft der Flüchtlinge seit 2015....darüber das die Presse gern und ungehemmt Schlagworte nutzen um Auflage zu machen. Und damit wissentlich oder blind rechte oder sonstige Debatten anfeuert.