shionoro schrieb:Nein. Die sagen einfach nicht das aus, was du behauptet hast.
Doch, die sagen genau das aus, was ich sage.
Es ist schon beeindruckend, dass du drüben in Menschen die ganze Zeit auf deine Studie pochst und hier dann genau denselben Film abziehst, über den du dich dort beschwerst.
Aber selbst, wenn ich dir das so sage, wirst du es dennoch nicht reflektieren können...
Zieht man aus den obigen Ergebnissen Schlüssen, so ist es fehlgeleitet, hinter den AfD-Unterstützern gesellschaftliche Verlierer zu sehen. Weder sind sie es objektiv, noch fühlen sie
sich so. Die Sympathisanten der AfD haben vielmehr Bedenken gegenüber Zuwanderung und
insbesondere Flüchtlingen, denen sie vor allem unterstellen, Deutschland kulturell zu
unterwandern, während ökonomische Nachteile für Deutschland nur nachrangig zu AfD-
Unterstützung führen.
Daraus kann man schließen, dass es wenig Sinn macht, AfD Wähler innerhalb einer
bestimmten Gruppe zu verorten. Abgesehen davon, dass es außergewöhnlich häufig Männer
und Ostdeutsche sind, spricht wenig dafür, dass es sich bei den AfD-Unterstützern um
Menschen aus bestimmten gesellschaftlichen Milieus handelt. Zwar zeigt sich bivariat, dass
sie bspw. weniger zufrieden mit der Demokratie sind, öfter Fleisch essen, es für weniger
wichtig halten, für andere da zu sein und sich mehr Sorgen um die eigene und allgemeine
wirtschaftliche Lage machen, sowie um die Kriminalität und den sozialen Zusammenhalt. Doch
die multivariate Analyse zeigt, dass die meisten dieser Einstellungen verschwinden, sobald
man Einstellungen zu Flüchtlingen und Zuwanderern kontrolliert. Dies legt den Schluss nahe,
dass AfD-Unterstützer nicht per se besorgter um die eigene und allgemeine wirtschaftliche
Lage, sowie Kriminalität und sozialen Zusammenhalt sind, sondern weil sie negative
Konsequenzen durch Flüchtlinge und Zuwanderung fürchten. Zugespitzt kann man deswegen
sagen, dass AfD-Unterstützer Ausländern gegenüber feindlich eingestellt sind, sich ansonsten
aber kaum von sonstigen Deutschen unterscheiden. Da die AfD-Unterstützer eher Bedenken
gegenüber einer kulturellen Unterwanderung als vor ökonomischem Schaden äußern, dürften
sie auch nicht von ihrer AfD-Präferenz abzubringen sein, indem man ihnen wirtschaftliche
Vorteile von Zuwanderung nahelegt.
Wie kann es sein, dass Lengfeld (2017) gezeigt hat, dass Deprivation nicht mit AfD-
Unterstützung einhergeht, während andere genau das Gegenteil herausgefunden haben (Lux
2018; Rippl/Seipel 2018; Tutić/von Hermanni 2018)? Die Daten zeigen, dass bestehende
Untersuchungen zu unterschiedlichen Schlüssen kommen, weil man deskriptiv bzw. bivariat
durchaus den Zusammenhang findet, dass Modernisierungsverlierer die AfD unterstützen.
Multivariat zeigt sich jedoch, dass dies nicht daran liegt, dass Menschen ökonomisch oder
auch nur in Bezug auf ihre Zuversicht schlechter dastehen, sondern weil sich
ausländerfeindliche Einstellungen eher unter Modernisierungsverlierern finden. Es sind jedoch
diese ausländerfeindlichen Einstellungen, die unabhängig von der objektiven oder subjektiven
Schichtlage die AfD-Sympathie bedingen. Genau diese Einstellungen zu Ausländern wurden
jedoch weder von Lengfeld, noch von den diversen Replikationen untersucht, so dass diese
den wichtigsten Erklärungsfaktor hinter der Unterstützung der AfD nicht berücksichtigen.
Achtung, direkter download
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdfKein besonderes Milieu, alle ihre Rechtfertigungen interessieren sie nur im Zusammenhang mit Zuwanderung, ihnen geht es nicht um Sicherheit sondern primär um kulturelle Unterwanderung.
Fremdenfeindlich eben.
Dann haben wir noch die andere Studie mit der homogenen Gesellschaft, was nicht meine Interpreation war, sondern der Autor explizit sagte....und das hat er ja deiner Meinung nach auch nicht gemeint.
Es ist schon lächerlich.
Angesicht der bestehenden Infos müssen wir im Shionoro-Lala-Universum also annehmen, dass AfD-Wähler zwar da wohnen, wo es kaum Ausländer gibt, aber genau da sind irgendwie genau die problematischen, kriminellen Ausländer...natürlich...die dann besonders viele Menschen dazu bringen, AfD zu wählen. Dort wo es viele Ausländer gibt, sind die hingegen alle ok...aber klar. Vornehmlich pöbeln die in der U-Bahn Männer und Ostdeutsche an, obwohl sie ja alle ganz massive Probleme mit ihrem Frauenbild haben...den Grund dafür kennen wir nicht, aber es ist sicher so und Ostdeutsche und Männer werden dann auch ganz besondes von den bösen Linken ignoriert und lächerlich gemacht und Belege für das alles haben wir keinen einzigen.
Fremdenfeindlich ist jedenfalls niemand.
Isso!
shionoro schrieb:Nein, sowas tue ich nicht.
Doch, wie oben gezeigt, tust du genau das.
shionoro schrieb:Das tue ich immer.
Ah....ok, schauen wir mal in Shionoros "Ich lese immer richtig"-Kuriositäten Kabinett
Aus:
Fierna schrieb am 17.05.2019:Der muss mir ja nicht zuhören. Ich höre auch einer Menge Leute nicht zu, weil die den ganzen Tag Blödsinn reden.
machst du:
shionoro schrieb am 17.05.2019:Deine Meinungen die du hier äußerst sind in einigen deutschen Parteien Mainstream. So vonwegen dir hört keiner zu.
Mmmmh.
Aus:
Fierna schrieb am 16.05.2019:Es gibt keinen Ort, wo lediglich "Migranten" kriminell sind.
machst du:
shionoro schrieb am 16.05.2019:Es gibt keine Orte, wo Migranten kriminell sind? Nein? Also auch nicht statistisch auffällig und so? Und im görlitzer Park sind das alles deutsche Nichtmigranten, die da z.B. Drogen verticken? Das willst du hier echt vertreten?
Gut.
Da ich den Schwachsinn nun leid bin, werde ich jeden weiteren Unsinn dahingehend einfach melden.
Denn wenn du immer richtig liest, handelt es sich hier ja um ganz bewusste Bösartigkeiten...auch wenn sie nicht so geschickt sind.
Ich verweise die Verwaltung dann darauf, dass du immer richtig liest.
shionoro schrieb:Nein. Ich hab der welt gesagt, dass die Leute, die die AfD wählen die für gewöhnlich nicht wegen Rechtsextremisten oder Rechtsextremismus wählen. Sondern als protestwahl.
Ich zitiere es und du lügst dir dann einfach darunter einen anderen Sachverhalt zusammen...also das ist schon unglaublich.
Ich sagte:
Fierna schrieb am 16.05.2019:Und dann käme noch die Frage, ob "Frustration" und kindliche Bockigkeit, es wirklich rechtfertigen, Neonazis und Rassisten in die Parlamente zu wählen
Du sagst:
shionoro schrieb am 16.05.2019:Man wählt nicht Neonazis und Rassisten. Man wählt Rechtspopulisten, nicht die NPD.
Man wählt keine Neonazis und Rassisten. Dann meintest du, es gehe nicht um Höcke.
Es ist also klipp und klar, dass du sagst, es gäbe dort solche Leute abseits von vllt Höcke gar nicht.
Kann jeder lesen.
shionoro schrieb:Das habe ich dir auch als Quelle so belegt.
Ja, ja, zu deiner Heilige-Gral-Quelle kommen wir gleich.
shionoro schrieb:Höcke ist ein Landesverband, nicht die Partei.
Und wieder möchtest du das alles auf die Person Höcke herunterspielen.
Als gäbe es dort keine Rechtsextremisten abseits dieser Person.
Das ist unehrlich, Shionoro....eig richtig verlogen.
Erzähl doch mal den Leuten hier, für wieviele dieser Vorfälle hier die Person Björn Höcke verantwortlich ist:
Fierna schrieb am 17.05.2019:Ich dachte, ich hätte von Leuten gehört, die einen Bürgerkrieg herbei sehnen, knietief in Blut zu stehen und auf Leichen zu pissen, die sich über Sandneger und Juderei beschweren und ihre Nachrichten mit "Sieg Heil" beenden, die denken, dass sich die Kümmelhändler in ihre Lehmhütten hinter den Bosporus scheren sollten, die schwarzen Menschen die Fortpflanzungsstrategien von Ratten unterstellen, die mit Nazi-Devotionalien handeln, die mit dem Protokollen der Weisen von Zion hausieren gehen, von Wehrmachtsapologetikern, Umvolkungsfantasten, von welchen, die auf Asylbewerber an der Grenze schießen wollen, die nicht neben schwarzen Menschen wohnen wollen, die mit allen möglichen rechtsextremen Vereinen zusammenarbeiten, die inhaltlich überhaupt keinen Unterschied zur NPD sehen sondern im bürgerlichen Image, die mit Körner-Zitaten auf ihrer Facebook-Seite werben, die rein zufällig Goebbels in der Sportpalastrede nutze, die Muslime für primitive Menschen halten und dann Posts liken, die wiederum diesen Menschen die Geburtsraten von Ratten unterstellen und dem die Geburtsraten von höherentwickelten Lebensformen - wie Deutschen - gegenüberstellen, von Leuten, die es schriftlich von Gerichten haben, dass man sie "Nazis" nennen darf usw.
Und man könnte ja noch ewig weiter aufzählen.
Aber sag mal, wieviele.
shionoro schrieb:Man hat allerlei dinge gemacht, und das hat wohlgemerkt damals die CDU getan, und dann sind die rechten ganz schnell in der versenkung verschwunden.
Ja, Asylrecht abschaffen bzw Asyl verunmöglichen würde auch diesmal funktionieren.
Vllt noch "Ausländer raus". Dann gewinnst du alle Wähler zurück
:Y:shionoro schrieb:Und komm, was ist das für eine aussage 'ja die leute,die gegen die volksparteien sind und finden, dass es so nicht weitergehen kann, die sollen halt, obwohl sich ihre ansichten meist stark unterscheiden, irgendeine 'dagegen' partei gründen anstatt eine bestehende Partei, über die sich eben diese volksparteien aufregen, zu wählen'.
Das ist eine sehr unsinnige Aussage.
Nein, unsinnig ist es, sich auf die vielen unterschiedlichen Ansichten zu berufen und dann zu sagen, das ginge nicht, obwohl wir sehen, dass es bei der AfD komischerweise doch geht, das all diese ganz unterschiedlichen Leute die wählen.
Fremdenfeindlichkeit verbindet eben.
shionoro schrieb:15% sind aber immer noch da. Anders als bei Yugoslawien.
Ja, schaff das Asylrecht ab und es werden weniger.
shionoro schrieb:Macht halt keinerlei sinn, was du da behauptest. Wer rechtsextrem will, wählt nicht SPD. Ist ja wohl kaum so, als hätte es vorher keine migranten gegeben, über die mans ich hätte aufregen können.
Nur sagte niemand "rechtextrem" und das ist wieder nur deine verlogene Bösartigkeit, es zu behaupten....richtig gelesen hast du ja.
shionoro schrieb:doch
Widersprich nicht so sinnlos, du hast schon jetzt sowieso keinerlei Ahnung mehr, worum es überhaupt ging.
shionoro schrieb:Natürlich. Darum bin ich ja auch so schlau geworden.
Ja, du bist ein ganz, ganz schlauer Clown geworden.
Aber ich vermute, das lag nicht daran, dass du immer deine Aussagen reflektiert hast.
Ich glaube eher, du hast diese unbändige Intelligenz und die Unfehlbarkeit in den Wochen erworben, als du dir das Nero-Poster im Badezimmer vor den Spiegel gehangen hast.
Mal prinzipiell: Tatsächlich intelligente Menschen, haben es eig nicht nötig, ständig darauf hinzuweisen, wie intelligent sie sind und wie recht sie haben und wie unfehlbar sie lesen.
Tatsächlich intelligente Menschen würden wissen, dass sie mit solchen Aussagen Tür und Tor dafür öffnen, dass man auf jedem ihrer Fehler einen Stepptanz mit hohen Absätzen aufführt und sie nachher so unglaubwürdig dastehen, dass man ihnen nichtmal mehr abkauft, wenn sie sagen, dass sie mal zur Toilette müssen.
Weniger intelligente Menschen würden sich hingegen die ganze Zeit darüber auslassen, wie doll sie sind, völlig egal wie sehr man mit dem Zaubpfahl winkt und sich immer weiter zum Affen machen.
shionoro schrieb:Ich habe niemals behauptet, dass AfD wähler nicht kindisch sein können. Ich sage, dass sich ihre gegner ähnlich kindisch verhalten.
In jedem fall ist das verhalten der AfDler aber rationaler. Die gewinnen durch ihr verhalten, ihre gegner verlieren doch deren verhalten.
Ihre gegner und die attackena uf die AfD helfen der AfD.
Das verhalten der Pro AfDler wiederum sorgt dafür, dass deren Sorgen jetzt breit medial diskutiert werden. Wer hat da den besseren Deal gemacht?
Da sagst du was!
Ja, warum haben die denn den besseren Deal gemacht?
Das liegt ja nun nicht an Menschen wie mir, die sagen, man solle denen eben nicht hinterherlaufen und ihnen nicht den ganzen Tag in den Hintern kriechen und eben nicht jeden ihrer Hirnrisse diskutieren überall.
Du hingegen schlägst genau das vor. Ihr bockiges Verhalten führt genau dazu, dass man sich erpressen lässt.
Obwohl man bei dir natürlich überhaupt nicht mehr differenzieren kann, ob du denen nur in den Hintern kriechst oder längst politisch vollkommen auf deren Wellenlänge bist.
Den besseren Deal machen die also nur wegen Populisten wie dir.
Meine Position ist ja, dass man augenblicklich damit aufhören sollte.
shionoro schrieb:Doch, natürlich. Weil das eine vor dem anderen kommt. Wenn die etablierten Parteien und deren Anhänger sich nicht bemühen, AfD wähler zurückzugewinnen, werden sie auch nicht zurückkommen und das stärkt die AfD.
Nein, die ist ja dann schon gewählt worden....was für ein Unfug.
shionoro schrieb:Genau, weil für's AfD wählen muss mans ich ja nicht fremdenfeindlichkeit vorwerfen lassen. Und in einer anonymen umfrage wo man 'ich wähl die weil ich dagegen bin' anklickt wird bestimmt auch plötzlich irgendwer aus dem Bildschirm springen und dich beschuldigen. Klar doch XD
Ok, es muss eigentlich heißen "Sie glauben so dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit entgehen zu können" oder zumindest Argumente dagegen zu haben.
Deine Umfrage ist aber auch an sich so irrelevant wie nur irgendwas sein könnte:
63 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass die AfD gewählt wurde, um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.
Erhebungszeitraum: 02.06.2014 bis 04.06.2014
Besondere Eigenschaften: Wahlberechtigte
Art der Befragung:Telefonische Befragung
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/303986/umfrage/umfrage-zu-den-gruenden-fuer-die-wahl-der-afd-bei-der-europawahl/Also eine Umfrage von 2014, also vor der "Flüchtlingskrise", bei der man nichtmal AfD-Wähler befragt hat.
XD XD XD
Roflmaocopter ey XD
Und warum lügst du eigentlich schon wieder?
Richtig gelesen hast du ja, daran kann es also nicht liegen.
shionoro schrieb:Das hast du nicht bewusst, aber unbewusst. Nicht bewusst, weil dir gar nicht klar ist, was deine Belegforderung alles implizieren würde, würde ich es dir zweifelsfrei beweisen wollen.
Fakt ist: Um zu beweisen, dass AfD wähler vorrangig in problematischen Bezirken wohnen müsste ich daten über einzelne Wahlbezirke haben, da würden nichtmal städte reichen.
Ah, sicher.
Ich habe es nicht bewusst gefordert und eig auch nicht gesagt, aber ich habe es trotzdem gefordert...so wird es sein.
Bring doch mal irgendeinen kleinen Hinweis.
Kannst du irgendwas bringen außer deiner Fantasterei?
shionoro schrieb:Ja, ein viertel der AfD wähler sind obdachlos oder arbeiter. Also durchaus leute, die von verteilungskämpfen mit migranten eher betroffen sind als besser betuchte menschen.
Schauen wir mal:
shionoro schrieb am 16.05.2019:Bezogen auf die Sozialstruktur der AfD-Wählerschaft kommen die vorliegenden Untersuchungen zu teilweise disparaten Befunden, was darauf hindeutet, dass monokausale Erklärungsversuche hier zu kurz greifen. So führen z.B. weder eine hohe Arbeitslosenquote noch ein höherer Ausländeranteil per se zu einer größeren Wahlbereitschaft der AfD. Im Westen scheint die AfD vor allen dort zu punkten, wo die Wähler ein unterdurchschnittliches Haushaltsaufkommen aufweisen und/oder einer Tätigkeit in der Industrie nachgehen. Im Osten ist sie in ländlichen Regionen stark, die unter Abwanderung leiden und ökonomisch abgehängt zu werden drohen. Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus, während die übrigen drei Viertel auf Angestellte, Beamte und Selbständige entfallen. Auch bei den formalen Bildungsabschlüssen dominieren die mittleren Ränge (Niedermayer / Hofrichter 2016).
Wieso lügst du eigentlich schon wieder?
Richtig gelesen hast du ja, daran kann es also nicht liegen.
shionoro schrieb:Nur hab ich diese KOrrelation ja niemals behauptet. Ich habe gesagt, dass einige Leute, die zur AfD tendieren, an orten wohnen, wo man schlechte Erfahrungen mit migranten macht.
Ah....jetzt sind es "einige Leute", die "tendieren".
Noch ein wenig weiterschwurbeln, dann kann man deine Aussage zwar nicht mehr widerlegen aber sie verkommt dann gleichzeitig zu absoluten Irrelevanz.