Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte
17.05.2019 um 12:03shionoro schrieb:Hast du nicht. Du behauptest nur welche zu haben und kannst sicherlich links anführen, die gar nicht das aussagen, was du sagst. Mehr aber eben auch nicht.Ja, die sagten nicht mehr das aus, was ich sagte, nachdem du die Befunde völlig entstellt und verzerrt hattest und aus fremdenfeindlichen Menschen, die eine ethnisch homogene Gesellschaft möchten, Leute gemacht hast, die "eher identitär denken", Ehrlichkeits-Shionoro.
shionoro schrieb am 14.09.2018:Ich habe hinreichend dargelegt, dass die aussage 'die afd wird sich wohl etablieren weil der durchschnittliche AfD wähler eher identitär denkt und andere parteiein ihm in der richtung nichts attraktives bieten werden wollen' ist eine andere aussage als 'alle AfD wähler sind unwiderbringlich für alle anderen parteien verloren und nichts, was andere parteien tun können wird die AfD schwächen'.
Fierna schrieb am 14.09.2018:Ja, und? Wen sollte das interessieren?Guck mal, ich habe schon damals deiner Ehrlichkeit Tribut gezollt :D
Selbst wenn du das dargelegt hättest, ist die erste Aussage das von dir völlig entstellte und verschwurbelte und um alles missliebige reduzierte Fazit der Studie und das andere ein Strohmann.
Wen willst du denn damit verarschen?
Ich habe dir übrigens ebenfalls durch ein Zitat des Autors der Studie belegt, dass die Wähler eine homogene Gesellschaft wollen und dennoch verzerrst du es wieder zu "eher identitär denken"
Warum bedienst du dich solcher unehrlichen Mittel?
In Wirklichkeit ist es ja so, dass du missliebige Dinge, die nicht zu deiner Argumentation passen einfach ignorierst oder behauptest, das stehe da nicht und dir dann einfach irgendwelchen Quark zusammenfantasierst.
Nichts Neues hier im Thread.
shionoro schrieb:Und vonwegen. Deine Meinungen die du hier äußerst sind in einigen deutschen Parteien Mainstream. So vonwegen dir hört keiner zu.Lies richtig.
shionoro schrieb:Ich habe gesagt, nicht jeder, der die AfD wählt, ist ein Ausländerhasser.Du hast auf meine Aussage:
Fierna schrieb:Und dann käme noch die Frage, ob "Frustration" und kindliche Bockigkeit, es wirklich rechtfertigen, Neonazis und Rassisten in die Parlamente zu wählenfolgendes gesagt, lieber Ehrlichkeits-Shinoro:
shionoro schrieb:Man wählt nicht Neonazis und Rassisten. Man wählt Rechtspopulisten, nicht die NPD.Du wolltest der Welt also erstmal erzählen, da gäbe es sowas gar nicht. Das ist schon ziemlich....ehrlich.
Und dein blödes suggestives Gehampel, dass ich aus Leuten, die nur ein kleines bißchen Probleme mit der Asylpolitik haben, AUSLÄNDERHASSER machen will ist so peinlich wie tollpatschig.
Meinst du eigentlich ernsthaft, dass niemand solche manipulativen rhetorischen Mittel bemerkt.
Vllt sollte man es nicht ganz so in Extreme ausarten lassen mit dem ganzen Verzerren von Aussagen und dem Framing. Da meint man ja, man würde mit irgendeinem Kreml-Troll reden.
#Ehrlichkeits-Shionoro
shionoro schrieb:Damals in der Yugoslawienkrise kamen ähnlich viele Flüchtlinge, aber keine rechtsaußenpartei entstand daraus. Wie kommt das?Das hatten wir alles schon.
Republikaner und die DVU hatten zu der Zeit jeweils ihren höchste Mitgliederanzahl ever und Mitte der 90er begannen dann die Hochzeiten von NPD und DVU.
Und währendessen hat man tagelang vor Aslybewerberheimen randaliert, Brandanschläge verübt, es gab teilweise knapp 80 rassistische Übergriffe an nur einem Wochenende und final hat man Menschen mit Zaunlatten totgeschlagen und 10 jährige Mädchen angezündet.
Dann hat man das GG geändert, Drittstaaten eingeführt, sichere Herkunftsländer, Leistungen gestrichen, Flughafenreglung, Kriegsflüchtlingsstatus.
Keine Aussicht auf Asyl, wenn man nicht mit dem Schiff an der Nord- oder Ostsee ankam.
Die totale Kapitualtion vor diesem Mob.
So ist es richtig.
shionoro schrieb:Wenn man nicht die NPD wollte, hätte man auch die Republikaner wählen können oder eben eine eigene Partei aufmachen können.Komisch...nur die AfD-Wähler können keine Partei ohne Nazis gründen. Die müssen völlig alternativlos die AfD wählen. Es geht nicht anders!!
Vllt solltest du den Thread in "Shionoros Doppelmoral legitimiert recht Kräfte" umbenennen lassen. Würde besser passen.
shionoro schrieb:Hat man aber auch nicht gemacht. Außerdem hatte die AfD durchaus auch schon erfolge vor der Flüchtlingskrise, lass uns da mal nicht ungenau sein.Jeder weiß, dass die die "Flüchtlingskrise" Ausgang des jetzigen Erfolges der AfD waren und die vorher bei 5% rumkrebsten.
Es ist einfach nur stinkend nervig, dass selbst sowas in Frage gestellt wird, weil man einfach nur dogmatisch widersprichrt.
shionoro schrieb:Sehr viele Leute die jetzt AfD wählen haben vor links, CDU oder SPD gewählt. Das kannst du kaum wegkaschieren.Tue ich doch nicht. Dass die deshalb nicht fremdenfeindlich sein können, ist halt nur ein non sequitur.
shionoro schrieb:Warum sollten die vor der Flüchtlingskrise die SPD und die Linke gut gefunden haben? Die waren schon immer für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen. Wenn es nur um fremdenfeindlichkeit geht, wählst du nicht vorher links oder SPD.Doch, bürgerliche Menschen, die sich nicht für fremdenfeindlich oder "rechts" halten, tun genau das. Wenn dann aber Fremde kommen, ist Feierabend.
shionoro schrieb:DochNein
shionoro schrieb:So kindisch ist es aber nunmal. Weil man gar keine Argumente für die anderen parteien hat, muss man die AfD dämonisieren. Das klappt aber nunmal nicht. Denn eigentlich gibt man damit zu, dass der einzige Grund für eine andere Partei,der einem einfällt, ist, dass man die AfD schlimm findet.Jetzt mal ernsthaft....reflektierst du deine Aussagen auch nur ein winzig kleines Bißchen?
Du bezeichnest das Vorgehen jetzt als kindisch, was du bei AfD-Wählern mit Zähnen und Klauem verteidigst.
Das kann doch nicht wahr sein.
Genau das tun die doch: Die haben kein einziges Argument für die Partei und wählen sie angeblich nur, weil alles anderen Parteien scheiße sind.
Aber das darf man nicht bei der AfD machen, dann ist das ein Problem :D.
Da darf keiner nach den Argumenten für die AfD fragen, es genügt völlig, dass alle anderen dämlich sind, das macht es alternativlos.
Aber wenn Nazis die Alternative sind, dann darf man nicht sagen, es ist alternativlos, die nicht zu wählen.
Absurd
Wie gesagt, benenn den Thread doch in "Shionoros Doppelmoral legitimiert rechte Kräfte" um.
shionoro schrieb:Siehst du, und du wunderst dich trotzdem, dass ich behaupte, dass die Abgrenzung und das Abwiegeln von links eine Rolle dabei spielt, dass solche Wähler nicht mehr etablierte Parteien wählen. Paradox.Wieso sollte ich mich darüber wundern? Ich wundere mich bei dir seit geraumer Zeit über gar nichts mehr, weil du nur rechtspopulistischen Müll redest.
Dass ich AfD-Wähler nicht zurück will und sie damit in die Arme der AfD treibe, ergibt aber halt schon chronologisch keinerlei Sinn.
True Story
shionoro schrieb:Einer der zugibt AfD zu wählen und damit gar kein Problem hat, warum soll der ein Problem damit haben, der aussage 'ich find deren inahlte gut' zuzustimmen? Der hat doch eh schon zugegeben, dass er sie wählt.Na ja, er entgeht damit halt dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit, wenn er alberne Rechtfertigungen erfindet aber trotzdem fremdenfeindlichen wählen möchte.
Ist doch nicht so kompliziert.
shionoro schrieb:Wo willst du über irgendeine Studie geredet haben? Ich hab gar keine Studie verlinkt? NAchdem ich ein INTERVIEW verlinkt habe hast du sofort gefordert, dass ich dir kriminalitätsstatistiken aus jedem einzelnen wahlkreis liefere um zu beweisen, dass AFD wahlkreise überdurchschnittlich oft brennpunkte sind. Wo natürlich klar ist, dass ich das so nicht kann (was aber auch gar nicht notwendig ist, um über meine These zu reden).Ich rede von der Umfrage bei bpd.
Das Interview hast du vollkommen ignoriert.
Und irgendwas mit "jeder einzelne Wahlkreis" habe ich nie gefordert...selbst das mit den Brennpunkten habe ich zurückgezogen und nochmal alles vereinfacht.
Und das Interview spielt halt keine Rolle, weil du ja nur die Aussagen daraus nimmst, um dann absurden Quark abzuleiten. Das steht ja alles überhaupt nicht im Interview.
Also wofür über das Interview sprechen?
Deine Fantasie ist doch das, was der Unsinn ist, nicht die Aussagen der Dame.
Und deine Fantasie hat @paranomal bereits mit seinem Link widerlegt.
Aber wie ich direkt danach prophezeit habe, erkennst du das einfach nicht an.
shionoro schrieb:Das wurde aber nunmal nicht widerlegt. Einzig und allein DENKST DU, dass es ein widerleg ist, dass nicht alle AfD wähler unterdurchschnittlich verdienen. Das ist natürlich kein Widerleg. Du willst das nur gerne denken, dass das so ist.Es geht gar nicht um den Verdienst. Du behauptest, dass die alle in Umgebungen wohnen, wo sie schlechte Erfahrungen mit Migranten machen.
Und das ist eben falsch, wie ich sagte und @paranomal dann belegt hat.
#Ehrlichkeits-Shionoro
shionoro schrieb:Dass ein viertel der AfD wähler arbeiter und obdachlose sind ignorierst duAch, jetzt sind die auch noch obdachlos :D?
#Ehrlichkeits-Shionoro
shionoro schrieb:Du hast gefordert, dass ich beweise, dass AfD wähler häufig aus Brennpunkten kommen. Dazu müsste ich jeden einzelnen Wahlkreis (Stadt reicht da nichtmal) daraufhin untersuchen, ob er ein brennpunkt ist (dafür müssten wir erstmal klären, was das ist. Überproportional kriminell, sozial schwach?).Nein, ich hatte gefordert, dass du wenigstens mal die Korrelation "hoher Ausländeranteil - hohes AfD-Wahlergebnis" belegst...irgendwo.
Nun hat @paranomal aber bereits belegt, dass es eig genau gegenteilig ist.
Du hast recht, ich wusste vorher, dass du den Beleg nicht erbringen kannst. Nicht, weil die Prämissen völlig absurd sind, wie du in deinem Ehrlichkeits-Bestreben jetzt zu postulieren versuchst, sondern weil das einfach nicht die Realität ist
Du versuchst dich jetzt halt nur da raus zu schwurbeln, indem du wie immer alles verzerrst und völlig übertreibst.
#Ehrlichkeits-Shionoro