Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

1.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemnitz, Rechtsextreme, G20 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

17.05.2019 um 12:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du nicht. Du behauptest nur welche zu haben und kannst sicherlich links anführen, die gar nicht das aussagen, was du sagst. Mehr aber eben auch nicht.
Ja, die sagten nicht mehr das aus, was ich sagte, nachdem du die Befunde völlig entstellt und verzerrt hattest und aus fremdenfeindlichen Menschen, die eine ethnisch homogene Gesellschaft möchten, Leute gemacht hast, die "eher identitär denken", Ehrlichkeits-Shionoro.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 14.09.2018:Ich habe hinreichend dargelegt, dass die aussage 'die afd wird sich wohl etablieren weil der durchschnittliche AfD wähler eher identitär denkt und andere parteiein ihm in der richtung nichts attraktives bieten werden wollen' ist eine andere aussage als 'alle AfD wähler sind unwiderbringlich für alle anderen parteien verloren und nichts, was andere parteien tun können wird die AfD schwächen'.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 14.09.2018:Ja, und? Wen sollte das interessieren?

Selbst wenn du das dargelegt hättest, ist die erste Aussage das von dir völlig entstellte und verschwurbelte und um alles missliebige reduzierte Fazit der Studie und das andere ein Strohmann.

Wen willst du denn damit verarschen?

Ich habe dir übrigens ebenfalls durch ein Zitat des Autors der Studie belegt, dass die Wähler eine homogene Gesellschaft wollen und dennoch verzerrst du es wieder zu "eher identitär denken"

Warum bedienst du dich solcher unehrlichen Mittel?
Guck mal, ich habe schon damals deiner Ehrlichkeit Tribut gezollt :D

In Wirklichkeit ist es ja so, dass du missliebige Dinge, die nicht zu deiner Argumentation passen einfach ignorierst oder behauptest, das stehe da nicht und dir dann einfach irgendwelchen Quark zusammenfantasierst.
Nichts Neues hier im Thread.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und vonwegen. Deine Meinungen die du hier äußerst sind in einigen deutschen Parteien Mainstream. So vonwegen dir hört keiner zu.
Lies richtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe gesagt, nicht jeder, der die AfD wählt, ist ein Ausländerhasser.
Du hast auf meine Aussage:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dann käme noch die Frage, ob "Frustration" und kindliche Bockigkeit, es wirklich rechtfertigen, Neonazis und Rassisten in die Parlamente zu wählen
folgendes gesagt, lieber Ehrlichkeits-Shinoro:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man wählt nicht Neonazis und Rassisten. Man wählt Rechtspopulisten, nicht die NPD.
Du wolltest der Welt also erstmal erzählen, da gäbe es sowas gar nicht. Das ist schon ziemlich....ehrlich.

Und dein blödes suggestives Gehampel, dass ich aus Leuten, die nur ein kleines bißchen Probleme mit der Asylpolitik haben, AUSLÄNDERHASSER machen will ist so peinlich wie tollpatschig.

Meinst du eigentlich ernsthaft, dass niemand solche manipulativen rhetorischen Mittel bemerkt.

Vllt sollte man es nicht ganz so in Extreme ausarten lassen mit dem ganzen Verzerren von Aussagen und dem Framing. Da meint man ja, man würde mit irgendeinem Kreml-Troll reden.

#Ehrlichkeits-Shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damals in der Yugoslawienkrise kamen ähnlich viele Flüchtlinge, aber keine rechtsaußenpartei entstand daraus. Wie kommt das?
Das hatten wir alles schon.

Republikaner und die DVU hatten zu der Zeit jeweils ihren höchste Mitgliederanzahl ever und Mitte der 90er begannen dann die Hochzeiten von NPD und DVU.
Und währendessen hat man tagelang vor Aslybewerberheimen randaliert, Brandanschläge verübt, es gab teilweise knapp 80 rassistische Übergriffe an nur einem Wochenende und final hat man Menschen mit Zaunlatten totgeschlagen und 10 jährige Mädchen angezündet.

Dann hat man das GG geändert, Drittstaaten eingeführt, sichere Herkunftsländer, Leistungen gestrichen, Flughafenreglung, Kriegsflüchtlingsstatus.

Keine Aussicht auf Asyl, wenn man nicht mit dem Schiff an der Nord- oder Ostsee ankam.

Die totale Kapitualtion vor diesem Mob.

So ist es richtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man nicht die NPD wollte, hätte man auch die Republikaner wählen können oder eben eine eigene Partei aufmachen können.
Komisch...nur die AfD-Wähler können keine Partei ohne Nazis gründen. Die müssen völlig alternativlos die AfD wählen. Es geht nicht anders!!

Vllt solltest du den Thread in "Shionoros Doppelmoral legitimiert recht Kräfte" umbenennen lassen. Würde besser passen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat man aber auch nicht gemacht. Außerdem hatte die AfD durchaus auch schon erfolge vor der Flüchtlingskrise, lass uns da mal nicht ungenau sein.
Jeder weiß, dass die die "Flüchtlingskrise" Ausgang des jetzigen Erfolges der AfD waren und die vorher bei 5% rumkrebsten.
Es ist einfach nur stinkend nervig, dass selbst sowas in Frage gestellt wird, weil man einfach nur dogmatisch widersprichrt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sehr viele Leute die jetzt AfD wählen haben vor links, CDU oder SPD gewählt. Das kannst du kaum wegkaschieren.
Tue ich doch nicht. Dass die deshalb nicht fremdenfeindlich sein können, ist halt nur ein non sequitur.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollten die vor der Flüchtlingskrise die SPD und die Linke gut gefunden haben? Die waren schon immer für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen. Wenn es nur um fremdenfeindlichkeit geht, wählst du nicht vorher links oder SPD.
Doch, bürgerliche Menschen, die sich nicht für fremdenfeindlich oder "rechts" halten, tun genau das. Wenn dann aber Fremde kommen, ist Feierabend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch
Nein
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So kindisch ist es aber nunmal. Weil man gar keine Argumente für die anderen parteien hat, muss man die AfD dämonisieren. Das klappt aber nunmal nicht. Denn eigentlich gibt man damit zu, dass der einzige Grund für eine andere Partei,der einem einfällt, ist, dass man die AfD schlimm findet.
Jetzt mal ernsthaft....reflektierst du deine Aussagen auch nur ein winzig kleines Bißchen?
Du bezeichnest das Vorgehen jetzt als kindisch, was du bei AfD-Wählern mit Zähnen und Klauem verteidigst.
Das kann doch nicht wahr sein.

Genau das tun die doch: Die haben kein einziges Argument für die Partei und wählen sie angeblich nur, weil alles anderen Parteien scheiße sind.

Aber das darf man nicht bei der AfD machen, dann ist das ein Problem :D.
Da darf keiner nach den Argumenten für die AfD fragen, es genügt völlig, dass alle anderen dämlich sind, das macht es alternativlos.

Aber wenn Nazis die Alternative sind, dann darf man nicht sagen, es ist alternativlos, die nicht zu wählen.
Absurd

Wie gesagt, benenn den Thread doch in "Shionoros Doppelmoral legitimiert rechte Kräfte" um.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst du, und du wunderst dich trotzdem, dass ich behaupte, dass die Abgrenzung und das Abwiegeln von links eine Rolle dabei spielt, dass solche Wähler nicht mehr etablierte Parteien wählen. Paradox.
Wieso sollte ich mich darüber wundern? Ich wundere mich bei dir seit geraumer Zeit über gar nichts mehr, weil du nur rechtspopulistischen Müll redest.
Dass ich AfD-Wähler nicht zurück will und sie damit in die Arme der AfD treibe, ergibt aber halt schon chronologisch keinerlei Sinn.
True Story
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einer der zugibt AfD zu wählen und damit gar kein Problem hat, warum soll der ein Problem damit haben, der aussage 'ich find deren inahlte gut' zuzustimmen? Der hat doch eh schon zugegeben, dass er sie wählt.
Na ja, er entgeht damit halt dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit, wenn er alberne Rechtfertigungen erfindet aber trotzdem fremdenfeindlichen wählen möchte.
Ist doch nicht so kompliziert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo willst du über irgendeine Studie geredet haben? Ich hab gar keine Studie verlinkt? NAchdem ich ein INTERVIEW verlinkt habe hast du sofort gefordert, dass ich dir kriminalitätsstatistiken aus jedem einzelnen wahlkreis liefere um zu beweisen, dass AFD wahlkreise überdurchschnittlich oft brennpunkte sind. Wo natürlich klar ist, dass ich das so nicht kann (was aber auch gar nicht notwendig ist, um über meine These zu reden).
Das Interview hast du vollkommen ignoriert.
Ich rede von der Umfrage bei bpd.
Und irgendwas mit "jeder einzelne Wahlkreis" habe ich nie gefordert...selbst das mit den Brennpunkten habe ich zurückgezogen und nochmal alles vereinfacht.
Und das Interview spielt halt keine Rolle, weil du ja nur die Aussagen daraus nimmst, um dann absurden Quark abzuleiten. Das steht ja alles überhaupt nicht im Interview.
Also wofür über das Interview sprechen?

Deine Fantasie ist doch das, was der Unsinn ist, nicht die Aussagen der Dame.

Und deine Fantasie hat @paranomal bereits mit seinem Link widerlegt.

Aber wie ich direkt danach prophezeit habe, erkennst du das einfach nicht an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wurde aber nunmal nicht widerlegt. Einzig und allein DENKST DU, dass es ein widerleg ist, dass nicht alle AfD wähler unterdurchschnittlich verdienen. Das ist natürlich kein Widerleg. Du willst das nur gerne denken, dass das so ist.
Es geht gar nicht um den Verdienst. Du behauptest, dass die alle in Umgebungen wohnen, wo sie schlechte Erfahrungen mit Migranten machen.
Und das ist eben falsch, wie ich sagte und @paranomal dann belegt hat.

#Ehrlichkeits-Shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass ein viertel der AfD wähler arbeiter und obdachlose sind ignorierst du
Ach, jetzt sind die auch noch obdachlos :D?

#Ehrlichkeits-Shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast gefordert, dass ich beweise, dass AfD wähler häufig aus Brennpunkten kommen. Dazu müsste ich jeden einzelnen Wahlkreis (Stadt reicht da nichtmal) daraufhin untersuchen, ob er ein brennpunkt ist (dafür müssten wir erstmal klären, was das ist. Überproportional kriminell, sozial schwach?).
Nein, ich hatte gefordert, dass du wenigstens mal die Korrelation "hoher Ausländeranteil - hohes AfD-Wahlergebnis" belegst...irgendwo.
Nun hat @paranomal aber bereits belegt, dass es eig genau gegenteilig ist.

Du hast recht, ich wusste vorher, dass du den Beleg nicht erbringen kannst. Nicht, weil die Prämissen völlig absurd sind, wie du in deinem Ehrlichkeits-Bestreben jetzt zu postulieren versuchst, sondern weil das einfach nicht die Realität ist
Du versuchst dich jetzt halt nur da raus zu schwurbeln, indem du wie immer alles verzerrst und völlig übertreibst.

#Ehrlichkeits-Shionoro


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

17.05.2019 um 12:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Die NPD ist nicht nur rechtsradikal, sie ist rechtsextrem
Kann beides zutreffen. Wie schonmal gesagt, haben diese Begrifflichkeiten nicht zwingend etwas miteinander zu tun, da sie von ihrer Definition her unterschiedliche Ausgangspunkte haben.
Ist aber für die Diskussion sogar irrelevant.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

17.05.2019 um 19:36
Eben gesehen:
ZEIT: Unter welchen Bedingungen hatten rechte Bewegungen in der Bundesrepublik Erfolg?

Maik Tändler: Die erste größere Welle löste die NPD aus. Zwischen 1966 und 1968 zog sie in sieben Landesparlamente ein. Damals bekam der Wirtschaftswunder-Aufschwung eine erste Delle. Zeitgleich begann eine Debatte über die "Gastarbeiter", die man seit den Fünfzigerjahren angeworben hatte. Wenn Rechte zuvor von "Überfremdung" sprachen, meinten sie meist die "Fremdbestimmung" durch die Siegermächte. Die NPD bezog den Begriff erstmals auf Einwanderer.

ZEIT: 1966, als die Erfolgssträhne der Partei begann, war auch "68" längst im Gange ...

Tändler: Das spielte sicherlich eine Rolle. Die NPD versprach, Sitte und Anstand wiederherzustellen. Etwas später aber wollte vor allem der Parteinachwuchs auch vom "Feind" lernen – bis heute greift die Neue Rechte auf 68er-Vokabeln zurück, von der "Alternative" bis zur "subversiven Aktion". Noch wichtiger war jedoch die Tatsache, dass eine große Koalition regierte. Durch die Annäherung der Volksparteien wurde an den Rändern Platz frei.
Das ganze Interview: https://www.zeit.de/2019/09/rechte-mobilisierung-nationalismus-ost-west-afd?utm_campaign=ref&utm_term=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

17.05.2019 um 23:03
Diese Doppelmoral trägt auch wesentlich dazu bei, weshalb sozialdemokratische Parteien und Parteien Mitte-links europaweit immer mehr im Sinkflug sind.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

18.05.2019 um 12:57
Zitat von philosoph82philosoph82 schrieb:Diese Doppelmoral
Welche Doppelmoral denn nun?


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

20.05.2019 um 01:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eben gesehen:
ich danke für den link.

passt genau zu meinen Gedanken:
ZEIT: Weshalb ist es der NPD 1969 nicht gelungen, in den Bundestag einzuziehen?
......

Frei: Man darf auch nicht vergessen: Die Bindekraft der Volksparteien war in den Sechzigern ungleich größer als heute. Wer stets christlich-konservativ gewählt hatte, wechselte nicht eben mal zur NPD. Das ist heute anders.
https://www.zeit.de/2019/09/rechte-mobilisierung-nationalismus-ost-west-afd/komplettansicht
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eben gesehen:
Zitat von lawinelawine schrieb am 16.05.2019:ich möchte einen beachtenswerten Faktor nennen, warum Linke und AfD im Osten höhere Zustimmungswerte / Wahlergebnisse haben als in den westl Bundesländern:

das ist die Wählerbindung an eine Partei.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 13:10
Natürlich ist die "APO" der Spätsechziger Schuld am Aufstieg der NPD. Ich erinnere mich:


npd-aufkleber alltagskultur 1989-4-860-0Original anzeigen (0,2 MB)


Ohne Linke gäbe es keine Rechte. Ohne Ausländer keine Ausländerfeindlichkeit. Ohne Juden keinen Antisemitismus. Ohne Schwule keinen Schwulenhass. Ohne "Neger" keinen Rassismus. Ohne Frauen keine Gewalt gegen Frauen. Klingt logisch.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 16:14
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Ja, die sagten nicht mehr das aus, was ich sagte, nachdem du die Befunde völlig entstellt und verzerrt hattest und aus fremdenfeindlichen Menschen, die eine ethnisch homogene Gesellschaft möchten, Leute gemacht hast, die "eher identitär denken", Ehrlichkeits-Shionoro.
Nein. Die sagen einfach nicht das aus, was du behauptet hast.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Guck mal, ich habe schon damals deiner Ehrlichkeit Tribut gezollt :D

In Wirklichkeit ist es ja so, dass du missliebige Dinge, die nicht zu deiner Argumentation passen einfach ignorierst oder behauptest, das stehe da nicht und dir dann einfach irgendwelchen Quark zusammenfantasierst.
Nichts Neues hier im Thread.
Nein, sowas tue ich nicht. Ich erkenne nur, wenn das sachen sind,d ie mir gar nicht widersprechen.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Lies richtig.
Das tue ich immer.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Du wolltest der Welt also erstmal erzählen, da gäbe es sowas gar nicht. Das ist schon ziemlich....ehrlich.

Und dein blödes suggestives Gehampel, dass ich aus Leuten, die nur ein kleines bißchen Probleme mit der Asylpolitik haben, AUSLÄNDERHASSER machen will ist so peinlich wie tollpatschig.

Meinst du eigentlich ernsthaft, dass niemand solche manipulativen rhetorischen Mittel bemerkt.

Vllt sollte man es nicht ganz so in Extreme ausarten lassen mit dem ganzen Verzerren von Aussagen und dem Framing. Da meint man ja, man würde mit irgendeinem Kreml-Troll reden.
Nein. Ich hab der welt gesagt, dass die Leute, die die AfD wählen die für gewöhnlich nicht wegen Rechtsextremisten oder Rechtsextremismus wählen. Sondern als protestwahl.
Das habe ich dir auch als Quelle so belegt. Und diese Protestwahl tätigt man auf Rechtspopulisten, denn das ist die Führungsriege der AfD, die den Ton angibt. Höcke ist ein Landesverband, nicht die Partei.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Das hatten wir alles schon.

Republikaner und die DVU hatten zu der Zeit jeweils ihren höchste Mitgliederanzahl ever und Mitte der 90er begannen dann die Hochzeiten von NPD und DVU.
Und währendessen hat man tagelang vor Aslybewerberheimen randaliert, Brandanschläge verübt, es gab teilweise knapp 80 rassistische Übergriffe an nur einem Wochenende und final hat man Menschen mit Zaunlatten totgeschlagen und 10 jährige Mädchen angezündet.

Dann hat man das GG geändert, Drittstaaten eingeführt, sichere Herkunftsländer, Leistungen gestrichen, Flughafenreglung, Kriegsflüchtlingsstatus.

Keine Aussicht auf Asyl, wenn man nicht mit dem Schiff an der Nord- oder Ostsee ankam.

Die totale Kapitualtion vor diesem Mob.

So ist es richtig.
Hatten wir schon, und ich hatte schon damals recht.
Man hat allerlei dinge gemacht, und das hat wohlgemerkt damals die CDU getan, und dann sind die rechten ganz schnell in der versenkung verschwunden. So langliebig wie die AfD waren sie nicht. Die AfD war vor der Flüchtlingskrise da und sie bleibt auch jetzt nachdem die Krise weitestgehend erstmal medial abgeflaut ist.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Komisch...nur die AfD-Wähler können keine Partei ohne Nazis gründen. Die müssen völlig alternativlos die AfD wählen. Es geht nicht anders!!

Vllt solltest du den Thread in "Shionoros Doppelmoral legitimiert recht Kräfte" umbenennen lassen. Würde besser passen.
Genau. Spalterei führt für gewöhnlich dazu, das gar keine PArtei entsteht. Guckd ir mal an, wie die Grünen gegründet wurden, und wer da so alles drin war. Man kann der AfD kaum vorwerfen, dass sie nicht dumm genug ist ums ich zu spalten (wenigstens nicht nennenswert und mit voller absicht).
Und komm, was ist das für eine aussage 'ja die leute,die gegen die volksparteien sind und finden, dass es so nicht weitergehen kann, die sollen halt, obwohl sich ihre ansichten meist stark unterscheiden, irgendeine 'dagegen' partei gründen anstatt eine bestehende Partei, über die sich eben diese volksparteien aufregen, zu wählen'.
Das ist eine sehr unsinnige Aussage.
Wer eine Partei rechts der CDu wählen will wählt natürlich die AfD, wenn er sich bei der CDU nach ihrem Linksruck nicht mehr zu Hause fühlt.
Du kannst kaum erwarten, dass der anstatt wählen zu gehen eine eigene partei gründet, als wäre das ganz einfach.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Jeder weiß, dass die die "Flüchtlingskrise" Ausgang des jetzigen Erfolges der AfD waren und die vorher bei 5% rumkrebsten.
Es ist einfach nur stinkend nervig, dass selbst sowas in Frage gestellt wird, weil man einfach nur dogmatisch widersprichrt.
Und 5% nach so kurzer Zeit ist bereits ein ziemlicher Erfolg, wenn wir bedenken, dass das in der Geschichte davor keine andere deutsche rechtsaußen Partei geschafft hat.
Und die Flüchtlingskrise, wie gesagt, ist jetzt medial abgeflaut. 15% sind aber immer noch da. Anders als bei Yugoslawien.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Doch, bürgerliche Menschen, die sich nicht für fremdenfeindlich oder "rechts" halten, tun genau das. Wenn dann aber Fremde kommen, ist Feierabend.
Macht halt keinerlei sinn, was du da behauptest. Wer rechtsextrem will, wählt nicht SPD. Ist ja wohl kaum so, als hätte es vorher keine migranten gegeben, über die mans ich hätte aufregen können.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Nein
doch
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Jetzt mal ernsthaft....reflektierst du deine Aussagen auch nur ein winzig kleines Bißchen?
Du bezeichnest das Vorgehen jetzt als kindisch, was du bei AfD-Wählern mit Zähnen und Klauem verteidigst.
Das kann doch nicht wahr sein.

Genau das tun die doch: Die haben kein einziges Argument für die Partei und wählen sie angeblich nur, weil alles anderen Parteien scheiße sind.

Aber das darf man nicht bei der AfD machen, dann ist das ein Problem :D.
Da darf keiner nach den Argumenten für die AfD fragen, es genügt völlig, dass alle anderen dämlich sind, das macht es alternativlos.

Aber wenn Nazis die Alternative sind, dann darf man nicht sagen, es ist alternativlos, die nicht zu wählen.
Absurd
Natürlich. Darum bin ich ja auch so schlau geworden.
Ich habe niemals behauptet, dass AfD wähler nicht kindisch sein können. Ich sage, dass sich ihre gegner ähnlich kindisch verhalten.
In jedem fall ist das verhalten der AfDler aber rationaler. Die gewinnen durch ihr verhalten, ihre gegner verlieren doch deren verhalten.
Ihre gegner und die attackena uf die AfD helfen der AfD.
Das verhalten der Pro AfDler wiederum sorgt dafür, dass deren Sorgen jetzt breit medial diskutiert werden. Wer hat da den besseren Deal gemacht?
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Wieso sollte ich mich darüber wundern? Ich wundere mich bei dir seit geraumer Zeit über gar nichts mehr, weil du nur rechtspopulistischen Müll redest.
Dass ich AfD-Wähler nicht zurück will und sie damit in die Arme der AfD treibe, ergibt aber halt schon chronologisch keinerlei Sinn.
True Story
Doch, natürlich. Weil das eine vor dem anderen kommt. Wenn die etablierten Parteien und deren Anhänger sich nicht bemühen, AfD wähler zurückzugewinnen, werden sie auch nicht zurückkommen und das stärkt die AfD.
Ist ziemlich chronologisch einleuchtend.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Na ja, er entgeht damit halt dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit, wenn er alberne Rechtfertigungen erfindet aber trotzdem fremdenfeindlichen wählen möchte.
Ist doch nicht so kompliziert.
Genau, weil für's AfD wählen muss mans ich ja nicht fremdenfeindlichkeit vorwerfen lassen. Und in einer anonymen umfrage wo man 'ich wähl die weil ich dagegen bin' anklickt wird bestimmt auch plötzlich irgendwer aus dem Bildschirm springen und dich beschuldigen. Klar doch XD
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Ich rede von der Umfrage bei bpd.
Und irgendwas mit "jeder einzelne Wahlkreis" habe ich nie gefordert...selbst das mit den Brennpunkten habe ich zurückgezogen und nochmal alles vereinfacht.
Und das Interview spielt halt keine Rolle, weil du ja nur die Aussagen daraus nimmst, um dann absurden Quark abzuleiten. Das steht ja alles überhaupt nicht im Interview.
Also wofür über das Interview sprechen?
Das hast du nicht bewusst, aber unbewusst. Nicht bewusst, weil dir gar nicht klar ist, was deine Belegforderung alles implizieren würde, würde ich es dir zweifelsfrei beweisen wollen.
Fakt ist: Um zu beweisen, dass AfD wähler vorrangig in problematischen Bezirken wohnen müsste ich daten über einzelne Wahlbezirke haben, da würden nichtmal städte reichen.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Es geht gar nicht um den Verdienst. Du behauptest, dass die alle in Umgebungen wohnen, wo sie schlechte Erfahrungen mit Migranten machen.
Und das ist eben falsch, wie ich sagte und @paranomal dann belegt hat.

#Ehrlichkeits-Shionoro
Nein, ich sagte dass einige Leute das tun und mit ihren Problemen und Ängsten alleingelassen werden und dann AfD wählen.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Ach, jetzt sind die auch noch obdachlos :D?

#Ehrlichkeits-Shionoro
Ja, ein viertel der AfD wähler sind obdachlos oder arbeiter. Also durchaus leute, die von verteilungskämpfen mit migranten eher betroffen sind als besser betuchte menschen.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Nein, ich hatte gefordert, dass du wenigstens mal die Korrelation "hoher Ausländeranteil - hohes AfD-Wahlergebnis" belegst...irgendwo.
Nun hat @paranomal aber bereits belegt, dass es eig genau gegenteilig ist.

Du hast recht, ich wusste vorher, dass du den Beleg nicht erbringen kannst. Nicht, weil die Prämissen völlig absurd sind, wie du in deinem Ehrlichkeits-Bestreben jetzt zu postulieren versuchst, sondern weil das einfach nicht die Realität ist
Du versuchst dich jetzt halt nur da raus zu schwurbeln, indem du wie immer alles verzerrst und völlig übertreibst.

#Ehrlichkeits-Shionoro
Nur hab ich diese KOrrelation ja niemals behauptet. Ich habe gesagt, dass einige Leute, die zur AfD tendieren, an orten wohnen, wo man schlechte Erfahrungen mit migranten macht. Wie viele Migranten da sind ist da eher zweitrangig, es reichen auch schon ein paar, die von der Polizei unbehelligt bleiben und intensivtäter sind.
Wie gesagt, bei mir im schönen Medienbezirk gibt es auch viele migranten, aber eben nicht dieselben wie um den Bahnhof rum. Sehr unterschiedliche Orte zum leben und mit sehr unterschiedlichen migranten.


4x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 16:52
@Realo
Was du dir heute allein schon geliefert hast, hätte dir vor einigen Jahrzehnten noch die gesellschaftliche Ächtung gebracht, inzwischen ist es common sense.
Das ist gerade der Punkt. Ich bin ein linksdenkender Mensch, schon immer gewesen. Ich darf mich durchaus als gebildeter Kosmopolit bezeichnen und ich ich glaube nicht, dass ich jemals irgendeine Meinung rechts der CDU vertreten habe.
Wenn ich schon jemand bin, der, deiner Meinung nach, vor Jahren gesellschaftlich geächtet worden wäre, wenn ich meine Meinung sagen, dann kann man sich ja vorstellen, warum irgendwann niemand mehr etwas auf irgendwelche Ächtungen gegeben hat. Weil sie willkürliche Beißreflexe waren und man das irgendwann einfach rausgefiltert hat, selbst, wenn es ausnahmsweise Aussagen traf, die zurecht geächtet worden sind.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 17:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Ich hab der welt gesagt, dass die Leute, die die AfD wählen die für gewöhnlich nicht wegen Rechtsextremisten oder Rechtsextremismus wählen. Sondern als protestwahl.
Bullshit

Den du sogleich selbst wiederlegst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer eine Partei rechts der CDu wählen will wählt natürlich die AfD, wenn er sich bei der CDU nach ihrem Linksruck nicht mehr zu Hause fühlt.
Ganz genau, so sieht es aus.

Wer AfD wählt, wählt die, weil er (oder sie) deren Programm gut findet.
So was nennt man nur in Phantasien 'Protestwahl'
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ohne Linke gäbe es keine Rechte.[...] Klingt logisch.
Ja, in Schilda. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 17:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich schon jemand bin, der, deiner Meinung nach, vor Jahren gesellschaftlich geächtet worden wäre
Auf solche Maßstäbe kann man...draufscheißen. Sorry, aber so muss ich das jetzt formulieren. Ich wüsste gar nicht was so verachtenswert daran wäre bspw. nicht ganz weit links zu sein. Was in der Gesellschaft geächtet wird ist der Rand bzw. die politischen Ränder.
Mitte-links? Mitte-rechts? Mitte? Was soll daran so verachtenswert sein? Unsere Gesellschaft (ich spreche jetzt mal sowohl für Österreich, als auch für Deutschland) ist halt vielfältig und die Leute können nicht alle die gleichen Meinungen, politische Ansichten, usw. vertreten.
Es spielt aber eine enorme Rolle dabei wie man was kommuniziert.

Das ist halt wie gesagt ein Teil der Diversität die wir zum Glück haben, so schwer sie auch manchmal zu schlucken sei.
Wie heißt es so schön?
Diversity may be the hardest thing for a society to live with, and perhaps the most dangerous thing for a society to be without.

- William Sloane Coffin Jr.



1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 20:06
Ich denke,
ganz ganz viele werden sich bald nicht mehr erinnern, was sie geredet haben.
Was folgen wird, ist der große Gedächtnisschwund.

ohne Quelle, da meine Meinung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 20:23
Der Mythos des Protestwählers als vorauseilende Entschuldigung.

Jeder weiss, was die AfD will und tut, wer in ihr was sagt undwie umsetzen will, wenn nur die Gelegenheit dazu bestünde. Da kann sich niemand heraus reden "Das haben wir alles nicht gewusst." Sie wird nicht trotz ihrer Aussagen aus "Protest" gewählt, sondern in voller Absicht und Kenntnis ihrer Vorhaben. Da kann sich kein Wähler entschuldigen "Oh, hoppla, da bin ich einfach aus Protest mit dem Stift auf dem Stimmzettel ausgerutscht!" Man weiss, was sie will - und will das selbst ganz offenbar auch.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 22:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz genau, so sieht es aus.

Wer AfD wählt, wählt die, weil er (oder sie) deren Programm gut findet.
So was nennt man nur in Phantasien 'Protestwahl'
Nein. Der wählt die, weil er die anderen Parteien nicht mehr gut findet. Protestwahl eben.


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 22:31
@Doors

Aber inwiefern ist das ein Mythos, wenn man das mit Befragungen belegen kann?


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 22:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Der wählt die, weil er die anderen Parteien nicht mehr gut findet. Protestwahl eben.
Stehen ja auch nur 6 Parteien zur Auswahl aud dem Wahlzettel. Daran mag es liegen. Nicht wahr?! @shionoro


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 22:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Stehen ja auch nur 6 Parteien zur Auswahl aud dem Wahlzettel. Daran mag es liegen. Nicht wahr?! @shionoro
Zumindest nur 6 die reale Chancen darauf haben, in irgendeiner Form nach der Wahl noch relevant zu sein.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 22:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Auf solche Maßstäbe kann man...draufscheißen. Sorry, aber so muss ich das jetzt formulieren. Ich wüsste gar nicht was so verachtenswert daran wäre bspw. nicht ganz weit links zu sein. Was in der Gesellschaft geächtet wird ist der Rand bzw. die politischen Ränder.
Mitte-links? Mitte-rechts? Mitte? Was soll daran so verachtenswert sein? Unsere Gesellschaft (ich spreche jetzt mal sowohl für Österreich, als auch für Deutschland) ist halt vielfältig und die Leute können nicht alle die gleichen Meinungen, politische Ansichten, usw. vertreten.
Es spielt aber eine enorme Rolle dabei wie man was kommuniziert.

Das ist halt wie gesagt ein Teil der Diversität die wir zum Glück haben, so schwer sie auch manchmal zu schlucken sei.
Wie heißt es so schön?
Ist ein guter Spruch unten. Der Punkt von diversity ist ja, dass man andere auch dan akzeptiert und irgendwie versucht, miteinander zu leben, wenn man einige der Dinge, die sie tun, ablehnt.
Da gibt es natürlich Punkte, wo das nicht mehr geht, bei vollkommen extremen Leuten, aber ich finde eben, dass man in unserer gesellschaft diesen Punkt wesentlich zu früh ansetzt.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 22:41
Sehe das auch als Protest. Man protestiert gegen Anstand, Vernunft, die Verfassung, rassismusfreie Politik und vieles mehr.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

21.05.2019 um 22:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zumindest nur 6 die reale Chancen darauf haben, in irgendeiner Form nach der Wahl noch relevant zu sein.
Ach was, da will man also den Rassisten und Rechtsextremen doch den Steigbügel halten, damit die eine reale Chance kriegen?
Aus Protest natürlich. Na so was aber auch
Zitat von vincentvincent schrieb:Sehe das auch als Protest. Man protestiert gegen Anstand, Vernunft, die Verfassung, rassismusfreie Politik und vieles mehr.
So macht das Ganze Sinn @vincent


melden