Fierna schrieb:Ja, wir wissen es jetzt. Nur habe ich dafür Belege.
Hast du nicht. Du behauptest nur welche zu haben und kannst sicherlich links anführen, die gar nicht das aussagen, was du sagst. Mehr aber eben auch nicht.
Fierna schrieb:Und dann wählt man Nazis und Rassisten in die Parlamente? Der muss mir ja nicht zuhören. Ich höre auch einer Menge Leute nicht zu, weil die den ganzen Tag Blödsinn reden.
Deshalb AfD zu wählen käme mir aber nicht in den Sinn.
Genau, das macht man dann. Oder eben sonstige Populisten. Und vonwegen. Deine Meinungen die du hier äußerst sind in einigen deutschen Parteien Mainstream. So vonwegen dir hört keiner zu.
Fierna schrieb:Du hast doch eben noch gesagt, die seien nicht rassistisch?
Und natürlich sagen die das nicht, das würde der Gesprächspartner ja ziemlich negativ aufnehmen vermutlich, da das offene Propagieren von Rassismus einen eher schlechten Stand hat.
Ich habe gesagt, nicht jeder, der die AfD wählt, ist ein Ausländerhasser.
Fierna schrieb:Das liegt an der "Flüchtlingskrise", wie man sehr gut erkennen kann. "Ausländer" kommen ins Land -> AfD wird gewählt. Ist gar nicht so komplex.
Und die NPD wählten die vorher nicht, weil gerade keine Flüchtlingskrise war und die tatsächlich so negativ konnotiert war, dass man da keinen Protest-Quark mehr hätte erzählen können.
Die sehen sich ja nicht als fremdenfeindlich oder gar rassistisch, deshalb wollen die auch nicht damit in Verbindung gebracht werden und vertreten es auch im.Normalfall nicht stolz.
Ist halt quatsch. An der Flüchtlingskrise allein liegt das nicht. Sonst wäre die AfD nicht immer noch über 10%. Damals in der Yugoslawienkrise kamen ähnlich viele Flüchtlinge, aber keine rechtsaußenpartei entstand daraus. Wie kommt das?
Wenn man nicht die NPD wollte, hätte man auch die Republikaner wählen können oder eben eine eigene Partei aufmachen können.
Hat man aber auch nicht gemacht. Außerdem hatte die AfD durchaus auch schon erfolge vor der Flüchtlingskrise, lass uns da mal nicht ungenau sein. Damals war das noch die Lucke AfD mit der Euro Krise und sie hatte zwar dann eine Schwächephase, war aber immer präsent.
Fakt ist nunmal: Sehr viele Leute die jetzt AfD wählen haben vor links, CDU oder SPD gewählt. Das kannst du kaum wegkaschieren.
Warum sollten die vor der Flüchtlingskrise die SPD und die Linke gut gefunden haben? Die waren schon immer für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen. Wenn es nur um fremdenfeindlichkeit geht, wählst du nicht vorher links oder SPD.
Fierna schrieb:Da besteht nichtmal ein Zusammenhang.
Doch.
Fierna schrieb:Gemein also....wir durchbrechen neue Schallmauern des Herunterspielens.
"Die.Angela Merkel und die Linken sind gemein" scheint hingegen ein sehr legitimes Argument zu sein und als Rechtfertigung für jeden Müll zu dienenm
So kindisch ist es aber nunmal. Weil man gar keine Argumente für die anderen parteien hat, muss man die AfD dämonisieren. Das klappt aber nunmal nicht. Denn eigentlich gibt man damit zu, dass der einzige Grund für eine andere Partei,der einem einfällt, ist, dass man die AfD schlimm findet.
Fierna schrieb:Also ich wollte sie nicht zurück.
Siehst du, und du wunderst dich trotzdem, dass ich behaupte, dass die Abgrenzung und das Abwiegeln von links eine Rolle dabei spielt, dass solche Wähler nicht mehr etablierte Parteien wählen. Paradox.
Fierna schrieb:Ja, so wie es den ganzen Tag überall passiert. Ich weiß auch nicht, was es da zu lachen gibt.
Dass diese Aussage so absurd ist gibt mir zu lachen und dass sie keinerlei sinn macht.
Einer der zugibt AfD zu wählen und damit gar kein Problem hat, warum soll der ein Problem damit haben, der aussage 'ich find deren inahlte gut' zuzustimmen? Der hat doch eh schon zugegeben, dass er sie wählt.
Fierna schrieb:Oh, das tat ich eingänglich, während du lediglich irgendwas von "überdurchschnittlich" verlinkt hast.
Ich wollte über die Studie reden, den Begriff klären. Und....ja, du redest einfach nicht mehr drüber und erzählst jetzr irgendwas davon, dass man deine Belege nicht anerkennt und dich trollt und bla.
Und dass du so sehr für ehrlichen Diskurs bist...
Ja...
Und dass man keine Rassisten oder Neonazis wählt. Der ehrliche Diskurs....man muss wirklich ehrlich bleiben, so wie @shionoro
Wo willst du über irgendeine Studie geredet haben? Ich hab gar keine Studie verlinkt? NAchdem ich ein INTERVIEW verlinkt habe hast du sofort gefordert, dass ich dir kriminalitätsstatistiken aus jedem einzelnen wahlkreis liefere um zu beweisen, dass AFD wahlkreise überdurchschnittlich oft brennpunkte sind. Wo natürlich klar ist, dass ich das so nicht kann (was aber auch gar nicht notwendig ist, um über meine These zu reden).
Das Interview hast du vollkommen ignoriert.
Fierna schrieb:Das tur er nicht. Du schließt aus der Aussage, das Linke in irgendwelchen Szenevierteln wohnen, dass sie das harte Leben der AfD-Wähler auf der Straße nicht mitbekommen (was schon nicht mehr im.Link steht), die sich die ganze Zeit mit kriminellen Migranten rumschlagen müssen.
Dass dir bereits widerlegt wurde, dass die überhaupt mehrheitlich in solchen Verhältnissen leben,.ignorierst du.
@Ehrlichkeits-Shionoro
Das wurde aber nunmal nicht widerlegt. Einzig und allein DENKST DU, dass es ein widerleg ist, dass nicht alle AfD wähler unterdurchschnittlich verdienen. Das ist natürlich kein Widerleg. Du willst das nur gerne denken, dass das so ist.
Dass ein viertel der AfD wähler arbeiter und obdachlose sind ignorierst du. Dass auch durchaus Mittelschichtler in Brennpunkten wohnen ignorierst du auch. Dass durchaus auch mittelschichtler keine kosmopoliten sind und nicht Teil der Blase ignorierst du ebenfalls.
Aber hauptsache du denkst, dass das ein Beleg ist und wiedehrolst es. Dann wird es bestimmt stimmen.
Fierna schrieb:Ziter mal mein Forderungen und dann sehe ich mal nach, ob ich dazu was finde und ob du nicht einfach nur dummes Zeug redest.
Du hast gefordert, dass ich beweise, dass AfD wähler häufig aus Brennpunkten kommen. Dazu müsste ich jeden einzelnen Wahlkreis (Stadt reicht da nichtmal) daraufhin untersuchen, ob er ein brennpunkt ist (dafür müssten wir erstmal klären, was das ist. Überproportional kriminell, sozial schwach?).
Es gibt keine kriminalstatistiken zu wahlkreisen und auch keine flächendeckenden zu der sozialstruktur von wahlkreisen. Ist also unmöglich wenn du mir keine paar millionen und jahre zur Erhebung dieser Daten gibst.
Das ist dir vielleicht gar nicht klar, wenn du dich nicht so gut mit statistik auskennst, es ist aber so.