Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte
24.05.2019 um 13:13thomas74 schrieb:Sie empfinden es als unfein Leute zu kategorisieren.Na...wenn ich mir anschaue wie schnell sie bei den Sachsen waren, es geht sogar nach Gutdünken :)
thomas74 schrieb:Sie empfinden es als unfein Leute zu kategorisieren.Na...wenn ich mir anschaue wie schnell sie bei den Sachsen waren, es geht sogar nach Gutdünken :)
Venom schrieb:Ich finde es eigentlich echt "amüsant" wie sich Radikale aus allen Ecken gegenseitig angreifenEs könnte amüsant sein wenn es ein fiktiver Film wäre, aber es ist Realität und jeder Einwohner ist Statist dieser Giftpfeile die eine ganzes Volk destabilisieren. Ich glaube Schützen dieser Giftpfeile geht es nur ums vergiften, sie haben gar nicht den Ansatz und den Intelekt eine Gesellschaft zu einen. Beiden geht es nur um Spaltung. Aber das ist nur meine Meinung, ich nehme nicht für mich in Anspruch alleinig am Trog der Erkenntnis genascht zu haben, das überlasse ich gern anderen die sich alle selbst demaskieren.
Abahatschi schrieb:Ja, das ist richtig. Ich bin hauptsächlich gekommen um zu arbeiten, was ich auch tue - ich sehe einen Unterschied zu reinen Empfängern die gar nicht vorhaben zu arbeiten. Als ich mich auf dem Weg gemacht habe, wusste ich gar nicht dass es in Deutschland Sozialhilfe gibt.
cejar schrieb:Ich gehe mal davon aus das Du belegen kannst, daß die Armutsflüchtlinge hier nicht arbeiten wollen? Soweit mir bekannt, ist das auch das Ziel der anderen Flüchtlinge...
Abahatschi schrieb:Ich unterscheide mich von denen die nicht arbeiten wollen, zB von ihm:Also Nullaussagen von Dir. Ich unterstelle mal den Armutsflüchtlingen, das die meisten mit dem Traum hierherkommen, Arbeit und ein geregeltes Leben im Wohlstand zu führen, letztlich wie Du auch. Das bedeutet auch bei mir nicht, daß es darunter nicht auch schwarze Schafe gibt.
https://www.welt.de/vermischtes/article173743693/Vielehe-in-Pinneberg-Syrischer-Fluechtling-ueber-sein-Leben-mit-zwei-Eh...
Inzwischen habe die Familie nach einer Klage einen Flüchtlingsstatus für drei Jahre erhalten. Damit könnte der Syrer auch arbeiten gehen, er möchte aber lieber bei den Kindern bleiben.
Wenn Du mir etwas in dem Spiel #Alle #Nicht Alle unterstellen willst, musst Du Dich schon anstrengen, ich bin schließlich der Entdecker.
Ich habe nicht behauptet dass alle nicht arbeiten wollen. Beleg das mal.
Venom schrieb:Ideologisch und emotional verblendete Menschen halt.Genau, und das bittere, diese dummen Menschen beherrschen das Tagesgeschehen, es wird nicht mehr fair diskutiert sondern alles auf dieses Niveau runtergeschraubt, es gibt inzwischen sogar ein "Gute Kita Gesetz", dazu einen pausbäckigen Studienabbrecher der nicht weiß ob das Kollektiv BMW braucht. Da wundert es nicht mehr das es talwärts geht mit der Gesellschaft.
cejar schrieb:Also Nullaussagen von Dir.Mit Sicherheit, und hast Du die Passage gefunden wo ich allen Flüchtlingen unterstelle sie kommen her nur um zu kassieren?
cejar schrieb:Ich finde es lediglich perfide von DirSicher doch, was sollst Du sonst schreiben wenn Du keine Belege hast?
thomas74 schrieb:Genau, und das bittere, diese dummen Menschen beherrschen das Tagesgeschehen, es wird nicht mehr fair diskutiert sondern alles auf dieses Niveau runtergeschraubtDiese Radikalen machen sich ja größer als sie sind. Insbesondere im Netz. Natürlich wird hier dann auch die gesamte Debattenkultur bzw. das Niveau runtergezogen. Aber hoffnungslos ist es für mich noch nicht, schon gar nicht da draußen bzw. auf der Straße z.B.
shionoro schrieb:Und diese unehrlichkeit ist es, was leute wütend macht.Von welcher Unehrlichkeit redest du?
shionoro schrieb:Da wird gern auch für leute, die aus wirtschaftlichen motiven kommen mit krieg argumentiert. Das ist nicht ehrlich.Entweder verstehe ich den Satz falsch, oder ich habe das noch nie gehört.
Venom schrieb:Ich finde es eigentlich echt "amüsant" wie sich Radikale aus allen Ecken gegenseitig angreifen und jeder drescht auf die andere Seite ein und will für sich die Meinungs- und Deutungshoheit beanspruchen.Mal ganz fies gefragt: Wo ist der Unterschied zu dir (oder meinetwegen zu mir)?
Abahatschi schrieb:Mit Sicherheit, und hast Du die Passage gefunden wo ich allen Flüchtlingen unterstelle sie kommen her nur um zu kassieren?Da ich selber nie gesagt habe, daß Du 'alle' benutzt hast ziemlich sinnfrei.
Tipp von mir: such weiter.
Abahatschi schrieb:Na...wenn ich mir anschaue wie schnell sie bei den Sachsen waren, es geht sogar nach Gutdünken :)klar @Abahatschi der faktenfinder findet nach Gutdünken, wenn Du willst, kannst Du das auch Lügenpresse nennen, dann braucht es gar keinen Diskurs mehr:
Groucho schrieb:Wo ist der Unterschied zu dir (oder meinetwegen zu mir)?Ein Unterschied zwischen einem Bürger der sich weder am linken, noch am rechten Rand bewegt und jemandem der sich an einem der politischen Ränder bewegt dürfte groß sein. Von Diskussionsstil bis hin zur Gewaltbereitschaft.
Realo schrieb:Hm, diesen Punkt sehe ich eher kritisch. Bei AfD-Wählern ist die sozioökonomische Perspektive eher beliebig, d.h. die Partei wird von allen sozialen und Einkommensschichten gewählt.Moment du verwechselst hier was. Bei meinem Beitrag ging es in erster Linie an der Tendenz zu rechtsradikalen Welterklärungsmodellen. Also sprich Personen, die eine geschlossene faschistische Position angenommen haben.
thomas74 schrieb:ich nehme nicht für mich in Anspruch alleinig am Trog der Erkenntnis genascht zu haben, das überlasse ich gern anderen die sich alle selbst demaskieren.es ist halt ein unterschied ob man sich demaskiert und sich bekennt irgendwen mit gewald zu bekämpfen oder ob man seine Beweggründe demaskiert, das zweite(grünnte offenbaren) sollte imgrunde weniger riskant werden, damit man helfen,eingreifen, etwas ändern kann und Missverständnisse beseitigen
CriticalRush schrieb:vielleicht haben manche auch einfach angst überredet zu werden ohne das ein Problem gelöst wirdIst es Angst vor einer Überredung oder vielleicht Angst vor einer Lösung die nur einen Konsens schafft und nicht die Maximalforderung erfüllt. Im Grunde geht es doch um Menschen denen es verdammt schlecht geht, denen muss man im Heimatland Perspektiven bieten, Hilfe zur Selbsthilfe und sie nicht indoktrinieren. Nur die paar dort sicherlich noch Privilegierten die die Flucht nach D geschafft haben geht es hier, an den angeblich vorherigen Maßstäben gemessen sehr gut. Das Geld was man dafür aufwendet im Heimatland aufgewendet würde sich die Zahl der Geholfenen schon maßgeblich erhöhen.
thomas74 schrieb:Ist es Angst vor einer Überredung oder vielleicht Angst vor einer Lösung die nur einen Konsens schafft und nicht die Maximalforderung erfüllt.genau das, die Lösung schaffenden müssen Kompitent sein.
thomas74 schrieb:Solange nicht offen debattiert wirdbin ich deiner Meinung
thomas74 schrieb:An den Rechten stört mich das menschenverachtende Bild was sie versuchen zu installieren.es ist beleidigend, niemand kann etwas für seine geburt
Groucho schrieb:Von welcher Unehrlichkeit redest du?Du bist unehrlich, wenn du so tust, als wären das kriegsflüchtlinge oder im allgemeinen leute, die vor dem tod fliehen.
Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten ich (und alle die so argumentieren) wäre unehrlich, weil ich Armut ab einem gewissen Grad durchaus als Fluchtgrund anerkenne.
Groucho schrieb:Entweder verstehe ich den Satz falsch, oder ich habe das noch nie gehört.Ich meine damit konkret, dass ich recht häufig gesehen habe, dass bei flüchtlingsargumentation oft mit krieg argumentiert wird und bei den leuten, die eher auf der Kontraseite stehen halt vorgeworfen wird, kriegsflüchtlingen keinen Schutz gewähren zu wollen.
Hast du mal ein Beispiel dafür?
Venom schrieb:Ein Unterschied zwischen einem Bürger der sich weder am linken, noch am rechten Rand bewegt und jemandem der sich an einem der politischen Ränder bewegt dürfte groß sein. Von Diskussionsstil bis hin zur Gewaltbereitschaft.Das ist keine Antwort, schon gar nicht auf meine Frage.
Groucho schrieb:Mal ganz fies gefragt: Wo ist der Unterschied zu dir (oder meinetwegen zu mir)?Zu der Frage gehören auch die Sätze danach.
Du beanspruchst doch mit deinen Aussagen über Extremisten auch die Deutungshoheit für dich?
Die Deutungshoheit über eine Sachfrage zu beanspruchen ist ganz sicher keine Eigenschaft, die nur an den politischen Rändern vorkommt
shionoro schrieb:Du bist unehrlich, wenn du so tust, als wären das kriegsflüchtlinge oder im allgemeinen leute, die vor dem tod fliehen.Da du mir Unehrlichkeit vorwirfst, bitte ich dich zu belegen, dass ich das eine oder das andere gesagt habe.
Es ist auch unehrlich, zu sagen, alle leute die aus wirtschaftlichen motiven fliehen würden ansonsten verhungern.
shionoro schrieb:Ich meine damit konkret, dass ich recht häufig gesehen habe, dass bei flüchtlingsargumentation oft mit krieg argumentiert wird und bei den leuten, die eher auf der Kontraseite stehen halt vorgeworfen wird, kriegsflüchtlingen keinen Schutz gewähren zu wollen.Das ist kein Beleg, sondern eine Wiederholung deiner Behauptung.
Da schwingt implizit natürlich mit, dass das eben alles kriegsflüchtlinge sind.