Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte
22.05.2019 um 11:17thomas74 schrieb:mit dem könnte ich mich nicht identifizieren.Ich mich sicher nicht - aber der AfD-Wähler, die AfD-Wählerin ja offenbar.
thomas74 schrieb:mit dem könnte ich mich nicht identifizieren.Ich mich sicher nicht - aber der AfD-Wähler, die AfD-Wählerin ja offenbar.
Doors schrieb:Ich mich sicher nicht - aber der AfD-Wähler, die AfD-Wählerin ja offenbar.Daher finde ich diesen Satz sehr bemerkenswert
thomas74 schrieb:Für mich sollten Politiker schon den Wählern dienen und sich nicht nur profilieren wollen. Die Parteien (Vordenker) müssen doch Angebote machen die Personen "mitreißen" auch für diese Sache einstehen zu wollen. Aber da gehen die Vorstellungen wohl auseinander.Das war damit auch gar nicht gemeint. Demokratie erfordert eben auch ein Mindestmaß an Willen zur Partizipation und der geht über das bloße Wählen hinaus. Nur weil es Berufspolitiker gibt, kann man nicht erwarten, dass diese den demokratischen Prozess für einen übernehmen. Ich weiß, dass diese Vorstellung durchaus existiert, nur wer sich zurücklehnt und erwartet, dass man ihn abholt, der macht Demokratie ein Stück weit überflüssig.
Doors schrieb:Wer heute einer Partei wie der AfD seine Stimme gibt, handelt offenbar ebenfalls entgegen seiner Überzeugung:In dem Thema "Migrationchaos" in Ordnung bringen, Behördenblödheit beenden - wenn kann man da wählen um der CDU/CSU, SPD und Grüne zu zeigen dass man in der Form nicht einverstanden ist? und zwar auch so dass es ihnen weh tut?
Abahatschi schrieb:Ich vermute die gibt es nicht.Ja, es ist leider so. Am idealsten für mich wäre die Schröder SPD, aber der Zug ist leider lange weg und es gibr wohl keine Option das ein ähnlicher Zug noch mal startet
Abahatschi schrieb:Ich vermute die gibt es nicht.https://www.bundeswahlleiter.de/parteien/parteigruendung.html
Abahatschi schrieb:daher die Frage, wo ist die Partei die die Migrationsprobleme lösen will, Steuern senkt und DE nach vorne bringt? Ich vermute die gibt es nicht.Bleibt wohl nur die F.D.P. für dich. :D
shionoro schrieb:Die LEute, die heute AfD wählen, sind Leute, die früher ihre alteingesessene Arbeiterpartei gewählt haben. Die sind nicht alle Arbeitslos, die sind auch nciht alel Arm. Aber das sind leute, die eigentlich für eine andere Politik empf#nglich wären, wäre da eine Spd, eine Linkspartei aber auch eine CDU, die ihnen IRGENDETWAS bietet.https://www.cicero.de/wirtschaft/betriebsrenten-doppelverbeitragung-rentensystem-grosse-koalition-olaf-scholz
Seit 2004 müssen Menschen, die eine Betriebsrente abgeschlossen haben, den vollen Krankenkassenbeitrag zahlen. Dabei haben sie bereits beim Ansparen auf die entsprechenden Einkommensbestandteile Beiträge gezahlt. Bis zu sechs Millionen Menschen sind betroffen.Alle Parteien -einschließlich der AfD- waren sich zum Jahresanfang einig,dass dieser Mißstand behoben werden muss!
Die Große Koalition und die Entlastung der „doppelverbeitragten Betriebsrentner“ in Deutschland ist eine Geschichte, die sich zäh wie Kaugummi hinzieht.
Noch dazu wird sie öffentlich kaum wahrgenommen. Dabei könnten bis zu sechs Millionen Menschen betroffen sein.
Ausgerechnet jene, die alles richtig machen wollten und zusätzlich vorsorgen wollten, sind die Dummen. Endlich scheint zumindest etwas Bewegung in die Sache zu kommen.
Eigentlich sind sich alle darüber einig, dass die Korrektur einer Regelung längst überfällig ist.
thomas74 schrieb:Ich bin durchaus für Möglichkeiten nach Deutschland einzuwandern, allerdings ausschließlich für Leute die wir als Gesellschaft aussuchen. Und das Asylgesetz soll konsequenter angewendet werden. Personen die Asyl danach brauchen stehen doch gar nicht zur Debatte bei den meisten AfD Wählern.Es ist ja das Problem, dass man hier sehr unehrlich ist.
Jedenfalls finde ich es widerlich wenn über 10 % der Wähler pauschal als Nazis tituliert werden ... Ausgrenzung führt niemals zu einer Gesellschaft. Ob bedingungsloser zuzug zu einer Geselschaft des Wirs führt bezweifel ich ebenfalls.
vincent schrieb:Klar, aber sicherlich nicht annähernd in dem Ausmaß.Die unreflektierte populistische aussagen wiederkäuen aber ganz sicherlich.
Doors schrieb:Befragungen, die belegen, dass Wähler die AfD nicht wegen ihrer programmatischen Inhalte und politischen Ziele wählen, sondern trotz dieser Ziele, die sie aber eigentlich inhaltlich vollkommen ablehnen und halt nur so aus Protest denen die Stimme geben, weil sie "aus Protest" ja auch andere absurde Vereine wie MLPD, die Violetten oder die PBC wählen könnten. Man macht sein Kreuz einfach aus Protest irgendwo? Ziele egal, Hauptsache irgendwo ein Keuz gemalt. Dann unterstellen diese Befragungen den Wählern allerdings eine himmelschreiende Dämlichkeit.Ich habe nicht gesagt, dass sie alles ablehnen, was die AfD will. Das tun die meisten CDU wähler aber auch nicht, weil die AfD ein paar sachen vertritt, die dann später durchaus auch gemacht worden sind.
Ich gehe davon aus, dass intelligente Menschen (und das unterstelle ich erst einmal jedem Menschen) genau wissen, was sie tun und eben tatsächlich wegen und nicht trotz wählen.
shionoro schrieb:Natürlich hatte die AfD damals nicht recht. Sie hat ja viele details verkannt, die es gar nicht so einfach gemacht haben (und zu dem zeitpunkt unmöglich) einfach die grenzen dicht zu machen. Aber so wurde das damals nicht kommuniziert.Es wäre aber möglich gewesen, wie es eine damals bei der Polizei führende Person gesagt hatte und wie man es auch bei dem Gipfel der europäischen Spitzenpolitiker plötzlich machen konnte.
shionoro schrieb:Würde man glaubwürdig gegen eine solche Wirtschaftsmigration vorgehen und das auch offen thematisieren, würden glaube ich weniger Leute derart wütend über die Flüchtlingskrise sein.Die Partei der Mitte die sich dieses Themas annehmen würde hätte mindestens 5 % plus. Aber ein Maas der sagte man bekommt Menschen geschenkt kann ich nicht ernst nehmen, das ist Realsatire, und eine Merkel die die Misere allein lässt auch nicht.
shionoro schrieb:Nein, das wäre nicht möglich gewesen.Im Buch von Robin Alexander wird explizit erklärt dass es aufgeführt wurde dass es doch möglich wäre. Aber Merkel hat darauf verzichtet, weil sie keine unschönen Bilder von der Grenze wollte. Wegen ihrer Geilheit auf schöne Bilder hat sie also die Sicherheit des Landes aufs Spiel gesetzt...