Tussinelda schrieb:nur sieht man Dir das ja nicht an. Das heisst, Du warst nicht ganz automatisch, nur aufgrund Deines Aussehens schon Rassismus ausgesetzt.
Klar, sieht man mir das an. Ich hab deutlich andere Gesichtszüge, als der Durchschnitt hier. (sehe auch viel besser aus, als der Durchschnitt hier, aber das nur am Rande
;) )
Dieser leicht asiatische Einschlag, welcher im Osten recht weit verbreitet ist, und hier eben nicht, ist immer dabei. Außerdem erkannte man das lange am Akzent, weil ich erst als Teen angefangen hatte, die Sprache zu lernen, und es Jahre dauerte, bis ich es größtenteils akzentfrei sprach.
Davon ab, welche Relevanz hat das?
Tussinelda schrieb:Gestehe einfach jedem zu, so damit umzugehen,, wie die jeweilige Person es kann und will und gib keine Anleitungen oder besser Forderungen diesbezüglich ab.
Zum einen gestehe ich es jedem zu, so damit umzugehen, wie die jeweilige Person es kann und will. Genau das ist ja gerade mein eigentliches Ansinnen, nur eben nicht nur für eine ethnische Gruppe, sondern für alle.
Aber warum soll ich nicht genau das gleiche tun dürfen, was die PC Bewegung auch tut?
Immerhin erhebt sie hier erstmal eine Forderung, mit Anleitung, wie man mit bestimmten Personengruppen zu sprechen habe, nicht wahr? Wenn ich das meine besser zu können, und bestimmte Auswüchse der ideologischen Linie kritisiere, andere Lösungsansätze präsentiere, ist es doch auch immer noch mein gutes Recht, finde ich.
Ist ein freies Land hier. Im Sozialismus, in dem keine Kritik an der Ideologie und der Vorgabe möglich war, wäre ich vermutlich schon im Knast.