Rassismus
10.07.2020 um 19:59Groucho schrieb:1) Es geht nur um schwarze Deutsche bzw Deutsche PoC, nicht um Syrer , Italiener usw.Ich dachte es ist jeder PoC der sich als solcher definiert? Merkt ihr eigentlich dass ihr euch total in irgendwelchen Bezeichnungen usw verliert und dadurch die Ordinäre Unterhaltung mit der Fähigkeit auf Reaktionen des Gegenübers zu achten komplett auf der Strecke bleibt? Wie gesagt ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Menschen die ich nach deren Herkunft gefragt habe. Sollte sich da irgendwann mal wirklich jemand angegriffen fühlen bin ich der erste der sich bei der einen Person in aller Form entschuldigen wird.
2) Ja, es kommt auch auf den Kontext an usw.
Man man, man..
Ich finde es kommt nicht nur sondern ausschließlich auf den Kontext an. Und in meinem Fall ist die Intention einfach Interesse an meinem gegenüber.
tudirnix schrieb:Es geht um Schwarze Deutsche!Wie gesagt, wir haben gelernt jeder des sich so definiert ist PoC. Müssen also nicht zwangsläufig schwarze sein. Und wenn jemand Vorfahren hat die vor 400 Jahren hierher gekommen sind, wobei ich bezweifle dass die meisten das wissen, interessiert mich wieso die hierher gekommen sind. Finde Auswanderungs Geschichten einfach interessant. Akzeptiere oder lasse es.
Einige von Ihnen haben Vorfahren, die sind schon vor 400 Jahren hierher gekommen.