behind_eyes schrieb:Das Problem ist halt, daß mit der fortschreitenden Anti Rassismusdebatte jede Form des Interesses im Keim erstickt wird.
Das ist einfach Quatsch.
Abgesehen davon, habe ich bspw. noch nie mein Interesse an einem Menschen mit der Frage "Wo kommst du her?" ausgedrückt.
behind_eyes schrieb:Ich hatte es schonmal gesagt, sowas schadet mehr als es hilft, besonders den Betroffenen.
Du meinst, es hilft Betroffenen mehr, wenn man sich (nicht du) über Rassismusdebatten lustig macht?
Wenn man so tut, als würde man überhaupt nicht verstehen, wo das Problem bei oben genannter Frage ist?
Ich habe diesbezüglich starke Zweifel.
Eya schrieb:Ich frage genauso, ob derjenige Verwandschaft in anderen Ländern hat und ich persönlich werde genauso gefragt ob ich ausländische Wurzeln habe.
Du hast aber schon verstanden, dass diese Frage nicht grundsätzlich blöd ist, sondern nur in bestimmten Kontexten/Situationen?
Abahatschi schrieb:Sehe ich genauso - einerseits wird Multikulti als SuppiDuppi verkauft, andere Kulturen und so...aber wenn man nicht fragt, wird man das nie erfahren.
Die FRage geht auch an dich.
Abahatschi schrieb:Kommt da der Vorwurf dass Einheimische keine Interesse haben...langsam dreht sich die SJW Logik im Kreis.
Komisch den Vorwurf habe ich noch nie gehört.
Wer hat den formuliert, kannst du das mal verlinken?