Rassismus
19.04.2020 um 14:47Fierna schrieb:Das ist in meinen Augen pure Projektion.Leider habe ich diesen Eindruck auch gewonnen und das ist bedauerlich.
Selbst wenn man gerade nicht über sich selbst redet, verteidigt man im Grunde sich selbst.
CosmicQueen schrieb:Ach so, das hast du jetzt schon fest gemacht. Die Menschen die momentan wegen der Corona Krise asiatische Restaurants meiden, das sind Rassisten. Ok. :note:Häng dich nur weiter an diesem einen Beispiel auf und ignoriere auch weiterhin was dazu bereits alles geschrieben wurde, es ändert nichts daran.
CosmicQueen schrieb:Na dann schreibe doch über die Opfer, anstatt seitenlang dich über mich und eine andere Userin aufzuregen und zu echauffieren weil man bei einem bestimmten Sachverhalt keinen Rassismus erkennen kann.Ich rege mich nicht über euch als Personen auf, sondern über die Blindheit in Bezug auf (offensichtlichen) Rassismus. Natürlich gehe ich da auf andere Aussagen ein, denn so kann man Änderung bewirken. Es wird über die Opfer geschrieben, wenn vtl. auch nicht so offensichtlich aber das wird ja auch gekonnt überlesen, stattdessen springt man den ach so ängstlichen Rassisten zur Seite.
Nun sag mir also, wie soll ich auf die Opfer noch genauer aufmerksam machen, wenn ich nicht auf das von anderen geschriebene eingehe? Ich will doch eine Änderung der Sicht bewirken.
Zumal ich sogar über die Opfer geschrieben habe (wenn auch unterschwellig) und sie verteidige (warum sonst sollte ich mir "den Mund fusselig reden"?), während Kommentare kommen, dass man rassistische Äußerungen doch aufgrund der Angst nicht als Rassismus sieht/sehen kann, da findet eine Täter-Opfer-Umkehr statt.
Gwyddion schrieb:Zumal es mir und auch jedem anderen zusteht, die Wahl eines Restaurants oderNatürlich steht das jedem frei, keine Frage. Die Begründung ist aber durchaus interessant, oder?
Imbiss durchaus selbst zu fällen.
Zumal das ja auch nur ein Beispiel war, man sollte sich also nicht nur daran abarbeiten.
Gwyddion schrieb:Viele Menschen können halt nicht differenzieren. Damit muß man leben.Traurig und nein, muss man nicht. Man kann versuchen die Sicht auf die Dinge zu ändern.
Falls allerdings alle Versuche fehlschlagen, bleibt einen wohl tatsächlich nichts anderes übrig.
Wir schreiben hier aber immerhin von Rassismus, da ist "damit leben" der ganz falsche Weg.
Gwyddion schrieb:Auch dies wird befeuert... z. B. durch die Drohgebärden eines D. Trump.Leider wird das alles wirklich befeuert, stimmt, da gebe ich dir recht. Allerdings kann man Aussagen auch ruhig mal hinterfragen und sich selbst mit gewissen Themen auseinandersetzen. Im Grunde ist nämlich jeder selbst für seine Handlungen verantwortlich.