Rassismus
09.04.2018 um 23:16Tripane schrieb:Ist das wirklich ein so anderes Phänomen?Ich meine, in etwa so wie: Intellekt trifft Gosse!
Um im Vagen zu bleiben.
Tripane schrieb:Ist das wirklich ein so anderes Phänomen?Ich meine, in etwa so wie: Intellekt trifft Gosse!
Vorfall im Zughttps://www.focus.de/politik/deutschland/vorfall-im-zug-ihr-muesst-hier-raus-schaffner-will-dunkelhaeutige-spd-abgeordnete-aus-erster-klasse-werfen_id_9043934.html
"Ihr müsst raus": Schaffner will dunkelhäutige SPD-Frau aus Erster Klasse werfen"
Philipp schrieb:Das gleiche gilt für die Bewertung von anderen Menschen.Ja, das ist halt so - das menschliche Handeln ist auf Bewertungen basiert, ständig.
Philipp schrieb:Auch wenn der Müller vllt nur zu einem selbst unfreundlich ist, weil man sich mal daneben benommen hat, denkt man er ist immer so, und drückt ihm diesen Stempel auf.Das ist kein Stempel, sondern eine Tatsache. Bringt es einem was wenn der Müller freundlich zu anderen ist?
Philipp schrieb:Rassismus gründet also auf einer unzulänglichen Art des DenkensHeißt das, alle haben einen "Defekt" oder nur die Rassisten?
Abahatschi schrieb:Ja, das ist halt so - das menschliche Handeln ist auf Bewertungen basiert, ständig.Alle sind Super, nur weil man sie nicht kennt, ist auch sowas wie "positiver Rassismus". Zumindest eine unzulässig weite Verallgemeinerung gegenüber der menschlichen Spezies, und auch einfach nur dummes Zeug.
Ich halte vom "Gegenteil" des Rassismus, sprich alle sind super weil man sie nicht kennt, gar nichts.
Abahatschi schrieb:Das ist kein Stempel, sondern eine Tatsache. Bringt es einem was wenn der Müller freundlich zu anderen ist?Das ist keine Tatsache, sondern eine Meinung, und die ist in dem Fall auf Unsinn gegründet. Wenn man schon weiß, dass der Müller freundlich zu anderen ist, dann ist die Aussage, er ist generell unfreundlich auch wieder einfach nur falsch.
Abahatschi schrieb:Heißt das, alle haben einen "Defekt" oder nur die Rassisten?Das heißt, dass der, der diesen Defekt im Denken hat, der hat eben diesen Defekt im Denken. Nichts weiter.
Abahatschi schrieb:Ich halte vom "Gegenteil" des Rassismus, sprich alle sind super weil man sie nicht kennt, gar nichtsseit wann ist das das Gegenteil von Rassismus? Ist das eine Erfindung von Dir?
Philipp schrieb:Das ist keine Tatsache, sondern eine Meinung, und die ist in dem Fall auf Unsinn gegründet. Wenn man schon weiß, dass der Müller freundlich zu anderen ist, dann ist die Aussage, er ist generell unfreundlich auch wieder einfach nur falsch.Da kommt es auf die Feinheiten an, und Schwups hast Du das Wort "generell" eingefügt - in deinem ursprünglichen Beispiel war das so nicht dargestellt.
Philipp schrieb:Das heißt, dass der, der diesen Defekt im Denken hat, der hat eben diesen Defekt im Denken. Nichts weiter.Im angeborenen (genetischen) oder angelernten Denken?
Warhead schrieb:Gibts denn einen Grund das mir die weissen Ärsche wohler gesonnenDu, ich mache hier keine Fallberatung bei Personen die ich nicht kenne. Ich weiß nicht welchen Ärschen Du wohlgesonnnen bist und Unterschiede machen willst.
wären als die schwarzen oder grüngelb karierten Ärsche
Abahatschi schrieb:Die Aussage "der Müller ist unfreundlich" stimmt.nein, sie pauschalisiert. Richtig wäre, der Müller ist zu mir unfreundlich. Denn nur das kann man beurteilen.
Tussinelda schrieb:nein, sie pauschalisiert. Richtig wäre, der Müller ist zu mir unfreundlich. Denn nur das kann man beurteilen.Genau. Dann muss man auch sagen in Deutschland scheint es einige Rassisten zu geben und nicht
cheroks schrieb:Dieser Alltagsrassismus wird niemals in Deutschland aufhören, so meine Meinung.Ist denn nachgewiesen das der Schaffner sie aufgrund Ihrer Hautfarbe aus dem Abteil verweisen wollte?
neugierchen schrieb:Oder reicht es wenn eine Person sich sicher ist? Wird hier mit zweierlei Mass gemessen?nee, hier wird nur schon wieder Alltagsrassismus relativiert. Sonst eigentlich nix.