Bone02943 schrieb:Sie hat einfach mal über alle Köpfe hinweg entschieden! \o/
hat sie oder nicht?
und wieviel Prozent der Bevölkerung sollte für jede Entscheidung des Denkmalamtes befragt/um ihre Zustimmung gebeten werden?
Bone02943 schrieb:Schon allein wegen sowas sind solche Entscheidungen doch recht willkürlich und an sich nicht unbedingt von Dauer
nein, solange sie sich nach geltendem Recht richten, sind Entscheidungen nicht willkürlich.
wichtelprinz schrieb:soso hat sie das wie eine Königin oder was
deine Trollerei hat nicht mal Unterhaltungswert
neugierchen schrieb:Unterliegt die Ausführung von Gesetzen zwischenzeitlich vor jeder Umsetzung einer demokratischen Abstimmung?
2 Dumme, ein Gedanke.....
neugierchen schrieb:Ausführlich und langsam genug?
ne, für mich bitte nochmal extra !
wichtelprinz schrieb:Genau sie spricht aber nicht im Sinn der Judikativen welche Denkmalschutz und Menschenrecht abwägen kann.
das weißt du woher?
neugierchen schrieb:Gesetze sind nicht abzuwägen sondern zu befolgen
word
Bone02943 schrieb:Gesetze sind immer gegeneinander abzuwägen.
im konkreten Fall:
welche Gesetze sind bei einer historischen Namensgebung gegeneinander abzuwägen?
ich würde das gern sehr konkret haben.
neugierchen schrieb:«Der sprachliche Ausdruck bedarf des Verstands des Einzelnen, nicht des Verbots von Wörtern.»
word
wichtelprinz schrieb:Frauen unterdrücken, das haben wir schon 2000 Jahre gemacht, also wirklich wie kommt man darauf etwas was man schon immer gemacht hat zu hinterfragen...
und deswegen wird die Geschlechtertrennung in der Öffentlichkeit wieder von einigen Menschen eingeführt, gefordert, befürwortet.... auweia
Interested schrieb:Ich habe den zufällig im Bericht gesehen und er sagte, dass er sich absolut nicht diskriminiert fühle und sein Restaurant eigens selbst so genannt hat. Öfter mal Paare zu ihm kommen, sich beschweren und den Chef sprechen möchten und wenn er dann um die Ecke kommt, sind alle einfach nur noch sprachlos. ;)
tja, da beißen sich manche an der Realität die Zähne aus
wichtelprinz schrieb:Die Apotheke heisst so weil sie mit irgendwelchen Ansichten aus dem Mittelalter arbeitet
die Apotheke arbeitet schon mal gar nicht. Wer arbeitet, istdas PErsonal - und das arbeitet garantiert nicht mit Mittelalter Ansichten
wichtelprinz schrieb:stereotypisierte Logos
du hast 3 sehr verschieden Abbildungen verlinkt.
warum?