Tussinelda schrieb:Es gibt keine südländisch aussehenden Europäer?
Wo habe ich das denn geschrieben?
Und selbst wenn es so rüber kam, war es nicht so gemeint.
Natürlich gibt's Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund usw.
Die sehen dann aber eben auch südländisch aus und eben nicht wie ein typisches Bleichgesicht.
Das ist der Punkt, den du wohl nicht anerkennen möchtest, dass es nun mal im Aussehen Unterschiede gibt.
Wenn dann jemand einen Menschen falsch zuordnet - nämlich einen südländisch aussehenden Menschen in ein Südland verortet, dann ist das halt nicht immer richtig so, aber deshalb wirkt derjenige halt immer noch - rein aufgrund seiner Hautfarbe z.B. - südländisch.
Das ist natürlich nicht schön für so jemanden, wenn er aufgrund dessen laufend irgendwie eingeschachtelt wird, das kann ich auch gut verstehen dass das frustrierend und nervend ist.
Aber so ist doch nun mal die Realität. Nützt doch nichts, die Augen davor zu verschließen.
Tussinelda schrieb:Südländisch aussehende Männer sind alle sexistisch sozialisiert? ich kann nicht mehr.....
hab ich auch nicht geschrieben und gemeint.
Auf dieser Basis, wenn du mich offensichtlich falsch verstehen willst, machts für mich keinen Sinn, an dieser Stelle weiter zu diskutieren.
Tussinelda schrieb:nein, dass ist das, was Du schreibst. Vielleicht mal genauer lesen, was Du so schreibst
nein, das ist das was ihr - vielleicht aufgrund von Vorurteilen mir gegenüber (?) hineininterpretiert.
Ich muss doch nun wirklich besser wissen was ich meine, ich kenne meine Gedanken besser als ihr, wetten?