Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

19.02.2018 um 19:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:siehste, es wurde durchgesprochen, haste ja jetzt bestätigt...von Konsens schrieb ich nix, von Tragfähigkeit auch nicht ;)
Verstehe, auch wenn nichts dabei rausgekommen ist, es nicht übers Blabla hinausging, es wurde angesprochen und damit ist das Thema auch abgehakt und erledigt und bedarf keiner weiteren Beachtung.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 19:52
@emz
nein, auch das wurde schon hier besprochen, zuerst kommt die Anfrage.....dann wird über diese entschieden, dann geht es weiter, was Kommunikation mit den Apothekenbesitzern betrifft, Kosten etc., so die Anfrage postiv beschieden wird. Steht doch alles schon hier, spielen wir wieder "alles auf Anfang"?


melden

Rassismus

19.02.2018 um 19:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Aber wie teilweise eine Tirade aufgemacht wird das bestimmte Bezeichnungen unbedingt geschützt werden müssen, weil sie eben schon immr so hießen, dass verstehe ich dann auch nicht.
Die Tirade wird aber auch von Einigen aufgemacht, die meinen immer und überall gegen irgendwas zu sein.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 20:01
@DerThorag

Ich meine da eher die Aggressivität derer, die sich so extrem aufregen, Negerkuss oder Zigeunerschnitzel bis aufs äußerste zu verteidigen. Das selbe bei Weihnachtsmärkten die nicht Weihnachtsmarkt heißen. Bisher hab ich noch nicht mitbekommen, dass eine Appotheke mit Hass überschüttet wurde, weil sie Mohr im Namen trägt.
Ganz anders bekommt der Absender des Antrages, der KAV, Hassmails, Drohanrufe und sowas.
Schon wenn ein Schokoladenweihnachtsmann, auf einmal anders aussieht oder heißt, dann folgt immer ein ernormer Sturm von Hass, eine richtige Hasstirade.
Nicht selten in Verbindung mit extremer Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und anderen Dingen.
Ich verstehe den Hass einfach nciht, wenn solche Dinge erhaltenswert sind, der dann eigentlich immer einsetzt. Wenn es diesen Hass beschwört, dann ist man warscheinlich auf einem guten Weg, solche Dinge immer mehr und mehr aus dem öffentlichen Leben zu entfernen.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 20:03
Zitat von lawinelawine schrieb:das weißt du woher?
Was ist der Auftrag eines Denkmalschützers? Richter spielen?


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 20:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist der Auftrag eines Denkmalschützers?
In Deutschland .... sich an geltendes Recht halten ... und seine denkmalpflegerischen Aufgaben erfüllen.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 20:15
@Bone02943

Genau das Gleiche meinte ich auch. Hab mal im Kaufland erlebt wie jemand ausflippte, weil die Zigeunersoße im Angebot (kurz nach der damaligen Debatte, heute heißt sie immer noch so).

Der Typ wurde immer lauter, wahrscheinlich weil er die Peinlichkeit erkannte, nachdem viele laut lachten.

Mir persönlich ist es scheiß egal ob es Zigeunersoße heißt oder Paprikasoße, ob ich in die Mohrenapotheke oder in die Lindenapotheke gehe, den Mohrenkopf kannte ich immer schon als Schokokuss.

Wenn es wirklich Betroffene verärgert sollte man darüber reden.
Wenn der Deutsche sich so dermaßen darüber aufregt, nehm ich das erst gar nicht für ernst.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 20:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ganz anders bekommt der Absender des Antrages, der KAV, Hassmails, Drohanrufe und sowas.
Schon wenn ein Schokoladenweihnachtsmann, auf einmal anders aussieht oder heißt, dann folgt immer ein ernormer Sturm von Hass, eine richtige Hasstirade.
Nicht selten in Verbindung mit extremer Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und anderen Dingen.
Ich verstehe den Hass einfach nciht, wenn solche Dinge erhaltenswert sind, der dann eigentlich immer einsetzt. Wenn es diesen Hass beschwört, dann ist man warscheinlich auf einem guten Weg, solche Dinge immer mehr und mehr aus dem öffentlichen Leben zu entfernen.
und DAS ist genau der Punkt. Wer so reagiert, überreagiert, der macht mir Angst. Und wenn man so seine Werte und Kultur oder was auch immer "verteidigt", dann sitzen die "Probleme" tiefer.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 20:50
Man stelle sich vor man würde eine islamistische Messerattacke auf drei Deutsche so beschreiben dass der Täter "ein Zeichen gegen christliche Politik setzen wolle".

Geht um den Fall aus meinem vorigen Post hier:
Beitrag von Sixtus66 (Seite 166)
Zur Erinnerung: Eine spontane Messerattacke auf drei Flüchtlinge wurde im Netz bejubelt. Die die nicht direkt jubelten unterstellten den Opfern eine Mitschuld.

Motiv der Messer-Attacke auf Flüchtlinge in Heilbronn - Möglicherweise Unmut über Flüchtlingspolitik
Zwei Tage nach der Messerattacke auf drei Flüchtlinge in Heilbronn dauern die Ermittlungen gegen den 70 Jahre alten Tatverdächtigen weiter an. Allerdings gibt es jetzt erste Erkenntnisse zum Motiv.


Aktuell gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass der 70-Jährige mit seiner Aktion ein Zeichen gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik setzen wollte. Der Tatverdächtige wohnt in Heilbronn.

https://www.swr.de/swraktuell/bw/heilbronn/drei-fluechtlinge-in-heilbronn-verletzt/-/id=1562/did=21191520/nid=1562/19iz1av/index.html

Das Schreiben hier ist besser:
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/Messerattacke-in-Heilbronn-Fremdenhass-als-Tatmotiv;art140897,3988091

@Bone02943
@Tussinelda
Ich antworte ja so Idioten ab und zu, da kommt üblicherweise sowas wie "Linksfaschistenschwein" zurück. Argumentieren kann man vergessen. Aber ich lösch den Kram nicht, ich screene und lass den dastehen. Damit ichs später zeigen kann wenn wieder jemand behauptet nur besorgten Bürgern zu folgen, die man ernst nehmen solle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und DAS ist genau der Punkt. Wer so reagiert, überreagiert, der macht mir Angst. Und wenn man so seine Werte und Kultur oder was auch immer "verteidigt", dann sitzen die "Probleme" tiefer.
Leider scheint diese Angst niemanden zu interessieren.
Ich hab auch gerade ein Problem mit so einem Irren, ein Nachbar meiner Mutter der sie wegen ihrer Herkunft beleidigt. Das zu beweisen ist schwer und ich weiß nicht obs gut ist den zur Rede zu stellen, der war bereits wegen schwerer Körperverletzung im Knast..
Aber Hauptsache deren Sorgen ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 20:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist der Auftrag eines Denkmalschützers? Richter spielen?
na rate mal:
ich vermute gaaaanz stark, historische Bausubstanz ganzheitlich zu sichern!!
mit dem Einwurf ""Richter spielen" kann ich nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 20:53
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber Hauptsache deren Sorgen ernst nehmen.
Oder sich um Denkmalschutz kümmern... ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 20:57
@Bone02943
@Sixtus66
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sixtus66 schrieb:
Aber Hauptsache deren Sorgen ernst nehmen.
Oder sich um Denkmalschutz kümmern... ;)
Hierüber regen sich Denkmalschützer auch nicht auf. Und sowas ist in der Tat rassistisch:

Einem dunkelhäutigen Mann wird aufgelauert und dann brutal zusammengeschlagen.

"Da kommt der Neger!" Brutale Prügelei soll rassistischen Hintergrund gehabt haben
Ein dunkelhäutiger Mann wird am Rosenmontag verprügelt und schwer verletzt. Niemand ruft zunächst die Polizei, obwohl die Tat erkennbar rassistisch motiviert gewesen sein soll.


https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/st-georgen/Da-kommt-der-Neger-Brutale-Pruegelei-soll-rassistischen-Hintergrund-gehabt-haben;art410944,9618662
@Tussinelda @wichtelprinz


1x verlinktmelden

Rassismus

19.02.2018 um 21:05
@tudirnix
Aus dem Link:
Unterdessen berichten viele Besucher des sogenannten "Bermuda-Dreiecks" unterhalb des Bärenplatzes, dass vor allem das Bistro "Fun" ein regelmäßiger Anziehungspunkt von rechter Klientel sei.
Es sei kein Geheimnis, dass vor allem die regelmäßig stattfindenden Mottopartys mit Musik der ehemaligen Rechtsrockgruppe "Böhse Onkelz" eine entsprechende Klientel anziehe, berichten Kenner der Szene. Plakate an der Außenwand des Bistros weisen in Frakturschrift auf die nächste Veranstaltung am kommenden Samstag hin. Der Wirt des Bistros war trotz mehrfachen Versuchs für eine Stellungnahme am Mittwoch nicht zu erreichen.


Ja toll. Da hast du auch die Antwort wieso man sich weigert die Polizei zu rufen.
Wie viele Deutsche gibt es die von Nazis profitieren und lieber die Opfer liegen lassen als was zu tun?

Aber dann diese dauernde Panikmache wenn irgendwo drei Migranten rumhocken und Bier trinken. Ich hoffe der Barkeeper bekommt noch Ärger dafür.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 21:33
Zitat von lawinelawine schrieb:ich vermute gaaaanz stark, historische Bausubstanz zu sichern!!
Das bedarf mindestens zwei Satzzeichen wenn linksversifte Leuchten an die historische Bausubstanz wollen also alles lässt man sich dann nicht wegnehmen :troll:

Euch störts nicht? mich störts nicht wenn man so Zeug wegmachen würde. Aber ich schätze wohl zu wenig Weltkulturerbe.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 21:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer übernimmt die Kosten der Apothekenzulassung und Handelsregister?
Ich bin der Meinung, wenn die Stadt eine Änderung des Namens fordert, sollte sie (die Stadt) auch die Kosten dafür übernehmen. Und zwar ohne, dass dafür gesammelt werden müsste. Wenn ein Straßenname geändert wird, weil die Stadt meint, dass der alte Name unangebracht ist, zahlt das ja auch die Stadt selbst und nicht etwa die Anwohner.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einem anderen Menschen Mohr zu sagen weil er eine schwarze Hautfarbe hat kann man mMn dem Neger gleich stellen.
Sicher. Wenn auch das Wort "Mohr" schon lange nicht mehr in Gebrauch ist. Aber: Wer tut das denn? Kennst du solche Leute? Ich nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aggressivität derer, die sich so extrem aufregen, Negerkuss oder Zigeunerschnitzel bis aufs äußerste zu verteidigen.
Gibt es solche Leute? Ich kenne keine. Ich kenne nur Leute, die sich zwar tatsächlich weigern, ihre Wortwahl zu ändern. Aber gewöhnlich nicht aus Bösartigkeit, sondern weil sie das immer so gesagt haben und es zu mühsam finden, sich plötzlich umzustellen. Das gilt natürlich vor allem für ältere Leute. Oder weil sie sich ärgern, dass andere Leute ihnen vorschreiben wollen, wie sie sich auszudrücken haben. Also aus Trotz.

Aggressivität sehe ich eher bei denjenigen, die sich über diese Leute aufregen. Ich vermute, weil sie ihnen böse Absicht (zum Beispiel den Wunsch, einen Sinti zu beleidigen, wenn sie ein "Zigeunerschnitzel" bestellen) unterstellen. Ich bin sicher, dass diese Unterstellungen in den meisten Fällen nicht zutreffen. Wissen tut man es natürlich nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon wenn ein Schokoladenweihnachtsmann, auf einmal anders aussieht oder heißt, dann folgt immer ein ernormer Sturm von Hass, eine richtige Hasstirade.
Nicht selten in Verbindung mit extremer Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und anderen Dingen.
Fremdenfeindlichkeit und Rassismus wegen Schokoladenweihnachtsmännern? Wie soll denn das gehen? Das übersteigt meine Vorstellungskraft, obwohl ich eigentlich sehr viel Phantasie habe.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 21:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sicher. Wenn auch das Wort "Mohr" schon lange nicht mehr in Gebrauch ist. Aber: Wer tut das denn? Kennst du solche Leute? Ich nicht.
hierbei gings um folgende Aussage
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Für mich ist das Thema eigentlich ziemlich simpel. Wörter die ich keinem Menschen sagen würde gehören sich nicht als Geschäftsbezeichnung. Ausgenommen wirkliche Eigennamen wie wenn einer Pimmelmann zum Nachnamen heisst und dann noch Urologe ist. Dann kann man das als Zufall werten wenn seine Praxis Pimmelmann heisst.



melden

Rassismus

19.02.2018 um 21:42
@AlteTante
wahrscheinlich ist das Zipfelmännchen und die Reaktionen darauf gemeint
https://www.shz.de/deutschland-welt/wirtschaft/penny-im-shitstorm-alle-jahre-wieder-kommt-das-zipfelmaennchen-id15128666.html
und dann noch das *kreisch*
https://www.stern.de/wirtschaft/penny-bestellt-mit-regenbogen-schokofigur-shitstorm---und-bekommt-ihn-7686586.html

das sehe ich übrigens genauso mit dem Bezahlen


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 21:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Fremdenfeindlichkeit und Rassismus wegen Schokoladenweihnachtsmännern? Wie soll denn das gehen?
Ja, das ist hier schon so eine Sache mit den Quellen...
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:wenn die Stadt eine Änderung des Namens fordert, sollte sie (die Stadt) auch die Kosten dafür übernehmen.
Nun, die Stadt fordert schon mal gar nichts ;)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aggressivität sehe ich eher bei denjenigen, die sich über diese Leute aufregen.
Ach, das ist auch nichts Neues (heute wurden alle Nutzer für Idioten erklärt.)
Ich wiederhole es gerne: jedes diskriminierende oder rassistische Gespräch fängt mit einer Abwertung an.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 21:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(heute wurden alle Nutzer für Idioten erklärt.)
das belege bitte, ich finde da nichts, wo ALLE Nutzer "für" Idioten erklärt wurden.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 21:57
@Abahatschi
@AlteTante


Ich kann nichts dafür wenn ihr all sowas nicht mitbekommt. Ich kann nur davon reden, im Bezug zu den angesprochenen Dingen, was ich im Internet alles an Kommentaren gelesen habe.

Und ja da kam man ganz einfach von Weihnachtsmarkt/Weihnachtsmann auf Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Denn wie so oft ist ja der böse Moslem daran schuld und nimmt uns Weihnachten weg, gesteuert wird das ganze vom bösen Juden aus den USA. Kann ich zwar hier keine Quellen für angeben, aber wie auch, ich mache nciht von allem ein screenshot und hoffe ja das solche Beiträge auch schon längst gelöscht wurden.


1x zitiertmelden